Wurmkur Katzenbabys wo kaufen?

3 Antworten

Na ihr müsst die Kleinen doch eh vom Tierarzt checken lassen, dass auch alles in Ordnung ist. Der berät euch dann auch ob eine Wurmkur grade Sinn macht und gibt sie euch ggfls. auch gleich mit.

miri3212
Beitragsersteller

Ah super, danke! Dann mache ich da morgen mal einen Termin :)

Gehe dafür bitte zum Tierarzt. Ich persönlich halte nix von entwurmen, wenn die Tiere gar keine Würmer haben. Also dieses vorsorgliche entwurmen finde ich nicht so toll

miri3212
Beitragsersteller

Okay, danke!
Das kann ich total gut verstehen. Ich möchte eigentlich auch nicht übermäßig Medikamente verabreichen.
Wir haben nur ziemlich angst, was bei den Babys falsch zu machen, da es das erste und letzte Mal sein wird, dass die Katze Nachwuchs hat.

Meinst du denn, dass man es erkennen würde, wenn die Kleinen unwohl wären?

beim Tierarzt, zudem die Kleinen von einem Tierarzt angeguckt werden sollten, gerade wenn man als unwissender Halter meint Katzenwelpen haben zu müssen und nicht beurteilen kann ob alles in Ordnung ist.

miri3212
Beitragsersteller

Meine Güte, dieses unnötige urteilen kannst du dir echt sparen. Dann sag besser gar nichts.
Als wir unseren Kater bekommen haben, wurde uns gesagt, er sei sterilisiert und uns wurde eine Rechnung vom Tierarzt gezeigt.

Wie kann man nur so ein verbittertes klägliches Wesen sein, dass man nur auf GuteFrage geht, um Leute anzuscheißen. Such dir bessere Hobbys dude.

miri3212
Beitragsersteller
@miri3212

Ach so und übrigens: Leuten, die Ihre Hunde vom Züchter holen sind eh das aller letzte menschlich gesehen also sei bitte ganz ganz ruhig.

spikecoco  11.04.2022, 10:09
@miri3212

nein, die sind in der Regel verantwortungsbewusst, denn sie haben ihre Tiere auf Erbkrankheiten untersuchen lassen, haben eine Menge Ahnung von Genetik. Haben sich auf Züchterseminaren viel Wissen angeeignet. Ebenso wissen sie was im Notfall zu tun ist, wohin man sich wendet, erkennt ob es den Tieren gut geht, alles über Impfungen, Entwurmungen, wie und wann alles notwendig wäre. Darüber hinaus noch viel Kenntnisse um eine optimale Katzenwelpen Aufzucht.

miri3212
Beitragsersteller
@spikecoco

Züchter machen Geld damit, dass Ihre Tiere Sex haben. Das ist unfassbar abartig und widerlich. Und Leute die das unterstützen, unterstützen somit auch, dass es mehr und mehr Tiere auf dieser Welt gibt. Du solltest dich schämen so viel Tierleid zu unterstützen. Aber ich nehme an, Leute wie du kaufen eh das billigste Fleisch und die billigste Milch und interessieren sich absolut null für Tierleid.
Aber nun ja. Bitte geh von meiner Frage und komme hier nicht wieder hin. Dich möchte ich hier nicht mehr sehen. Hab mir mal dein Profil angeschaut. Leute dumm anmachen scheint zu deinen Stärken zu zählen.