Wurdet ihr streng erzogen?

13 Antworten

Meine Eltern sind sehr streng habe wenige Freiheiten egal auf was bezogen seien es die Klamotten, das rausgehen, die Schule, Disziplin, Ordnung oder Respekt alles wird ziemlich streng gehandhabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, überhaupt nicht. Moderne Erziehung der 70er damals. Nicht autoritär, aber auch nicht antiautoritär. Einfach ganz normal, respekt- und liebevoll, logisch mit Grenzen aber auch mit vielen Freiheiten. Schläge gab es keine. Ganz selten mal einen kleinen Klaps auf den Po, wenn man wirklich mal totalen Mist gebaut hat. Aber den hat man sowieso kaum gespürt. Dennoch wusste man Bescheid, jetzt hat man wirklich etwas verbockt und die Eltern ziemlich verärgert.

Ne, ganz normal meine Eltern haben mir sehr viele Freiheiten gelassen, das strengste wahr dass ich bis 14 keine Play Station oder so hatte aber dafür jetzt ein Gaming pc, oder handy Nacht abgeben aber das ist jetzt auch vorbei. Ich darf generell bis 12 Uhr nachts draußen bleiben auch ein Par Minuten länger ist nicht schlimm (liegt aber auch daran dass ich in einer harmlosen Kleinstadt lebe). Ich darf alle Klamotten tragen wo ich will. Nur so Sachen wie beiliegen oder bupärtirende Sachen sagen darf ich nicht, natürlich höflich und anständig sein und ja. Taschengeld habe ich nie richtig bekommen nur 10€ auf mein Konto monatlich dafür wenn ich gefragt habe immer Geld also wenn ich bräuchte

Oh ja ich wurde sehr streng erzogen.

Ich durfte vieles nicht, was für andere Freunde ganz selbstverständlich war. Ich musste eher zuhause sein als andere, ich musste früher ins Bett wie meine Freunde. Schlechte schulische Leistungen wurden streng bestraft, genau so wie Regelverletzungen. Strafen wie Hausarrest und Popovoll waren gang und gäbe. Ich bin heute aber nicht unglücklich darüber, dass ich so streng erzogen worden bin.

Ich wurde nicht streng erzogen aber das liegt immer im Auge des betrachters. Ich hatte meine Regeln und Pflichten, strafen hat es gegeben, auch physische, im nachhinein alles legitim von meiner seite aus.