Wurdet ihr so erzogen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja

"Vor allem eins, mein Kind, sei treu und wahr, lass nie die Lüge deinen Mund entweihn. Von Alters her im deutschen Volke war der größte Ruhm, getreu und wahr zu sein!"

Und so ist auch mein Charakter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen
Nein

Von meinen Eltern ja, von der Gesellschaft nein.

Ich halte mich grundsätzlich an mein Wort, das liegt aber daran, dass ich nie mein festes Wort gebe oder trickreiche Aussagen treffen, welche uminterpretiert werden können oder nur einen teil der Wahrheit wiedergeben.

Deshalb würde ich immer noch nein sagen, auch wenn ich es - technisch gesehen - tue.

Ja

Was ich jemandem zusage, das halte ich auch. So sollte es normalerweise ja auch sein.

Meine Eltern haben es mir vorgelebt.

Ja

Wenn ich was sage dann halte ich mich auch dran.

Ja

Was ich zusage, halte ich auch. Immer und 100%