Mein Opa hat mich sexuell belästigt?

8 Antworten

Also bitte, wenn Dir damals nicht sofort aufgefallen ist, dass das Dein Opa war, dann war der das auch nicht. Du interpretierst das hinterher rein.

Und Jahre später meinst Du, Du könntest das erst bemerken? Das ist Unsinn.

Das sieht mir eher danach aus, als bräuchtest Du psychiatrische Hilfe.

Du hast einen Verdacht, den du weder entkräften oder bestätigen kannst. Das dürfte das Hauptproblem sein. Dieser Verdacht beeinflusst dein Leben, vermutlich schon lange und wird es noch lange machen. Du bist m.E. traumatisiert.

Alleine kommst du da nicht raus. Wenn du niemanden in deiner Familie oder Freundeskreis hast, dem oder der du absolut vertrauen kannst, solltest du dir externe Hilfe holen.

Das Bundesfamilienministerium hat eine Hilfeseite

https://www.hilfeportal-missbrauch.de/startseite.html

mit einer kostenfreien Hotline. Wende dich dann zunächst an sie, vielleicht wissen sie Rat.

Hier bei GF können wir nur Anregungen geben, eine echte Hilfe aber weniger.

Wenn das ein Scherz sein soll, dann ist das einer von der ganz üblen Sorte :-( Es würde all die Kinder, die ähnliches erlebt haben, demütigen.

So in der 2. oder 3. Klasse sollte man wohl erkennen, ob der eigenen Opa vor einem steht.......

misshandelte
Beitragsersteller

das ist definitiv kein Scherz! nach diesem Erlebnis habe ich mich 2 Jahre nicht mehr allein rausgetraut! sorry aber ich bin definitiv nicht so asi und mach über sowas Witze. ich war da 8 oder 9 Jahre und habe meinen Opa zuvor erst einmal gesehen. und das ging alles so schnell. da bleib ich doch nicht stehen und seh ihn mir genau an.

Kometenstaub  31.10.2016, 09:55
@misshandelte

Mädel, Du brauchst in jedem Fall ärztliche Hilfe. Sprich mit Deiner Mutter und gehe in Behandlung. Und das ist auch kein Scherz....:-(

misshandelte
Beitragsersteller

ich geh schon in Therapie, jedoch wegen was anderem. aber sie würde dann doch wollen das ich vllt mit meinem opa Rede oder so.. und das will ich definitiv nicht..

o0bellaAnna0o  31.10.2016, 10:14
@misshandelte

Das wird sie nicht wollen. Es geht in der Therapie nur um dich und deine Gefühle, du musst nicht mit deinem Opa reden. Du kannst es ihr sagen.

Nennt man diejenigen die sich ausziehen nicht Exibitionisten?

Meinst Du nicht, dass Du damals in der Lage warst Deinen Opa zu erkennen wenn er es gewesen wäre? Wie alt ist man in der 2 oder 3 Klasse? 8? 9?

Ich finde die Geschichte nicht ganz plausibel und um sexuellen Missbrauch handelt es sich, wenn sich einer vor dir auszieht, auch nicht. Das wäre maximal sexuelle Nötigung. Was bedeutet denn genau für dich "er kommt so pädophil rüber"?

Zeige die Sache doch an, vielleicht ist das eh der richtige Weg herauszufinden wie man Dir helfen kann.

Frag deine Mutter und ich denke nicht dass du Angst haben musst vllt hat er einfach nur Alkoholprobleme