Wurdet Ihr schon mal nach dem Ausweis gefragt, als Ihr MON-CHERI gekauft habt?

6 Antworten

Na ja, Schnapspralinen sind halt Lebensmittel, die andere alkoholische Getraenke im Sinne des Jugendschutzgesetzes in nicht nur geringfuegiger Menge enthalten und somit nicht an Kinder und Jugendliche verkauft werden duerfen.

naja, ist doch mit Alkohol. Somit sehr sorgfältig von der/dem VerkäuferIn.

Ja meine Schwester und da war sie schon 18 hatte ihren Ausweis aber nicht dabei so dass ich die Sachen dann kaufen musste weil ich meinen dabei hatte.

Und ja einige verkaufen das erst ab 18 weil dort eben Alkohol drin ist. Habe den an der Kasse damals aber auch gefragt wie viel ich davon in Essen muss um besoffen zu werden da ich das vorher alles auskotze weil mir von dem Zeug bei übel ist so Pappe süß wie das ist.

Nein,
da hätte ich meinen Ausweis auch spontan nicht mit dabei. oO

Mattheson  29.09.2024, 20:59

aber die Frage ist witzig.

Vielleicht siehst du immer schon alt genug aus.