Wurdet ihr schon mal hart gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Jo 54%
Ne 38%
Andere Antwort 8%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jo

Jup Jahre lang

Ne

In Form von direkten Angriffen noch nicht, aber ich Form von Schikane schon öfter. Bei mir haben es immer alle auf meinen Verstand abgesehen, so die "Hintenrum-Tour".

Jo

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und nicht besonders schlau. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jo

Hatte auch mal ne Zeit lang keine Freunde. Mittlerweile habe ich jedoch wieder ein paar Freunde die mich beschützen. Ich war auch richtig depressiv und hatte Suizidgedanken gehabt wegen dem Mobbing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagserfahrungen
Jo

Tut mir leid, dass Du auch schon diese schlimme Erfahrung machen musstest.

Ja, in der Schule wurde ich schon gemobbt und hier auf der Plattform, der Neid und die Missgunst ist einfach zu gross, da können andere Menschen nicht anders agieren, als zu mobben.

Todesdrohungen habe ich auch schon hier bekommen, andere wünschen sich, dass ich elend sterbe, soweit geht es bei Menschen, was soll man dazu sagen, sie müssen sich im Spiegel anschauen und mit dem Gewissen leben.

Alles Gute für Dich.

Regilindis  26.02.2024, 22:31

Liebe Diana, gestern, Sonntagmorgen, habe ich beim Frühstückmachen in Verbundenheit an Dich gedacht und lese nun diese Worte von Dir, die mir weh tun für Dich und es macht mich betroffen, dass Du solche schlimmen Dinge mit Menschen erleben musstest! Es gibt Dinge bei Menschen, die ich nicht begreife, dazu gehören Neid und Missungst, aber auch Hass! Solche grausamen Gefühle, vor allem allzeit so freundlichen und hilfsbereiten Mensch wie Dir gegenüber, sind außerhalb meines Vorstellungsvermlgens! Auch wenn ich mir alle Mühe gebe, Menschen selbst in ihren Abgründen verstehen zu wollen! Nur, da hört meine Bereitschaft, auf solche Menschen nachvollziehen zu wollen! Für mich bist Du ein liebenswerter, edler Mensch, und eine ebenso kluge und weise Persönlichkeit, die voll im Leben steht und, was ich als wunderbar emfpfinde, ein offenes Herz für andere Menschen hat! Meine Herzlichkeit und Verbundenheit sind Dir gewiss! Denn ich habe DIch in mein Herz aufgenommen! Alles Liebe, liebe Diana! Herzlich, Regilindis

DianaValesko  26.02.2024, 22:35
@Regilindis

Liebe Rigilindis, ich danke Dir sehr für Deine warmherzigen und verständnisvollen Worte. Doch, Menschen können grausam sein, was da innerlich auch brodelt, es hört bei manchen nicht auf, wurde mir bescheinigt, über den Tod hinaus. Da gibt es hier einige User auf der Plattform, die so denken und handeln. Aber ich denke positiv und orientiere mich an den Menschen mit Herz und Verstand. Ganz liebe Grüße zu Dir.