Wurdet ihr mal gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich wurde früher in der Schule aufgrund meiner autistischen Verhaltensweisen öfters gemobbt/gehänselt/beleidigt. Hauptsächlich habe ich seelische bzw. emotionale Gewalt erlebt. Immer wieder haben manche Mitschüler zu mir gesagt:“Du bist ein schei. Autist! Bring dich doch einfach um, du gehst jeden auf die Nerven.“

Ich will mich hier jetzt nicht als „Opfer“ darstellen (im Grunde war ich ja ein „Opfer“ psychischer Gewalt). Es geht mir hier viel mehr darum, aufzuzeigen, wie häufig Autisten/Neurodivergente Menschen immer noch Mobbing erleben müssen und man das nicht einfach so hinnehmen kann. Solche Erfahrungen proben nämlich unsere Persönlichkeit bzw. unseren späteren Lebensweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin diagnostizierter Autist

Zeynep14410
Beitragsersteller

Ja, ich bin auch Neurodeivers und werde gemobbt

Ja

Ich würde aufgrund meiner Behinderung ständig beleidigt, sogar von Kindern die ich gar nicht kannte. Meine Schulsachen wurden versteckt, gerüchte erzählt, Kinder haben sogar Beleidigungen über mich in unsere haustür eingeritzt. Ich habe Briefchen mit Morddrohungen bekommen und nach einer OP hat ein klassen'kamerad' mir einen schneeball auf die frische OP Wunde geworfen. Mein Schmerz war belustigung für alle anwesenden.

Ja

Aber eher subtil und mehr mit Worten. So, dass ich mich Jahre später frage, ob es wirklich Mobbing war oder ob ich nur einfach extrem überempfindlich bin/war ... Andererseits erschwert es mein Leben (10-18 Jahre später) noch immer sehr, also muss das wohl irgendetwas zu bedeuten haben. Von nix kommt nix.

Nein

Nein… ich bin da meistens sehr direkt und sage entweder meine Meinung oder gehe direkt zu jemandem dem ich vertraue, also kurzum: ich lasse es gar nicht erst soweit kommen.

Nein

nicht wirklich gemobbt. Es gab immer mal Streitereien, aber das hat ja nix mit Mobbing zu tun.