Wurdet ihr schon mal gestalkt?

7 Antworten

Ein einziges Mal, ja.

Ich konnte die Situation aber schnell klären. Die Person hat das danach auch nie wieder gemacht und nach einem Gespräch unter Männern selbst eingesehen, dass das keine gute Idee war und sich sogar mehrfach entschuldigt.

Als Mann leider auch: Hat mir anonyme Briefe in die Arbeit geschickt und einen eMail-Account angelegt, damit ich mit ihr Kontakt aufnehemen hätte sollen. Ging soweit, dass sie Nackfotos von sich geschickt hat. Hab dann geglaubt, als ich den Arbeitsplatz in eine andere Stadt gewechselt, dass ich sie los bin. Da kamen dann auch wieder die Briefe und die Nacktfotos wurden noch extremer. Durch stricktes Nichtbeachten hat sie dann nach einem Jahr aufgegeben. Wer es war, weiß ich bish heute nicht. Ist mir aber auch egal, solange nichts anderes passiert.

Leider ja. Ein älterer Mann hatte mich auf dem Weg zur Arbeit bedrängt. Auf dem Rückweg ließ ich mich abholen.

Heute hätte ich den Mund aufgemacht... aber ich war Anfang 20, schüchtern und verunsichert. Ich traute mich nicht.

Ich bin extra morgens kurz nach 5 auf dem Weg zur Arbeit, um ihn nicht mehr zu begegnen. Und später habe ich den Job gewechselt... da hat es auch aufgehört.

Frag mich bitte nicht, inwiefern er mich bedrängte, das möchte ich nicht erläutern und aufwühlen...

Heute reagiere ich regelrecht aggressiv, wenn ein älterer Mann was von mir will und kein "nein" versteht oder sich anderweitig mit sexuellen Andeutungen bemerkbar macht.

ronalda  08.07.2024, 07:33

Das ist kein Stalking, das ist Belästigung

Yuena  08.07.2024, 07:37
@ronalda

Mir unterwegs auflauern ist kein Stalking? Wow.

Schön kleinreden, wenn es nicht ins Extreme eskaliert. Aber Hauptsache nicht dabei gewesen sein und dann so urteilen.

Sei froh, dass dir nichts dergleichen passiert ist.

Ja, wurde ich, sechs Jahre lang. Es kam zu einer einstweiligen Verfügung, einem Gerichtstermin und schließlich zu einer Anzeige. Seit der Anzeige ist endlich Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ja klar!

Aber man sucht sich dann ein anderes Betätigungsfeld.

Oder eben eine andere soziale Umgebung.

Hansi