Wurdet ihr schon mal gecancelt?

7 Antworten

Bin ich Influencer oder berühmt? Man kann mich nicht canceln.

Dieses Wort war bis vor Kurzem im heute gebrauchten Sinne nicht bekannt in der deutschen Sprache.

Ich weiss also ehrlich gesagt nicht einmal, was es bedeuten soll.

Und ich bin ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob jene, die das Wort benutzen, eigentlich selber wissen, was sie damit meinen...

Nein, bin ja nicht berühmt oder zumindest bekannt. Man kann Privatpersonen nicht "canceln", wenn, geht das nur bei Leuten die irgendwie in der Öffentlichkeit stehen, Promis, Politiker, Schauspieler, was auch immer. Nur weil du irgendwie kritisiert wirst, wurdest du noch lange nicht "gecancelt".

Und auch bei berühmten Leuten kommt das nur sehr selten vor. Nur weil man die kritisiert, wurden sie noch lange nicht gecancelt. Ein Beispiel ist Rowling, wo man das ja gern behauptet. Sie musste, meines Wissens, nie was absagen, und sie hat generell nie irgendwas unterlassen müssen. Sie wird halt viel kritisiert. Das ist auch legitim, selbst wenn man nicht zustimmt an der Kritik. Also wurde auch sie nicht gecancelt. Es ist ok Leute zu kritisieren.

Man kann Menschen nicht annullieren.