Wurdet ihr mal im Internet um geld betrogen?

nein noch nie 56%
Ja wurde ich 44%

27 Stimmen

13 Antworten

Ja wurde ich

Ich habe über EBay eine Kleinigkeit verkauft, aber nicht den Verkaufspreis bekommen. Der Fehler lag aber auch bei mir..

LA

beeem778t67
Beitragsersteller

wie hast du in diesem moment es akzeptiert das es passiert ist? und weiter nach vorne geschaut?

Linuxaffiner  10.01.2023, 13:30
@beeem778t67

Wegen der kleinen Summe von 8 Euro habe ich kein großes Aufheben gemacht. Ich habe dieses miese Verhalten aber in die Bewertung einfließen lassen.

nein noch nie

Ich zahle grundsätzlich per Rechnung. Und das auch nur bei ausgewählten Anbietern, z. B. Thalia, Otto oder Medimops.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Ja wurde ich

Ja, etwas bei einer Fakefirma bestellt und nicht mal über meine Kreditkarte meine 42€ zurückbekommen.

Ladegerät fürs Auto bestellt aus Dänemark, gekommen sind 2 Fake - RayBan Brillen billigster Machart aus Asien - Shop war komplett erfunden gewesen..

Deshalb hat mein Kreditkartenunternehmen das rück abwickeln verweigert, denn "es ist ja Ware gekommen"..

Na war halt Lehrgeld - deshalb nun noch mehr abchecken der Unternehmen oder wenn Preis zu günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja wurde ich

nicht direkt um Geld aber den Mantel den ich geschickt bekommen habe hat so dermaßen gestunken das ich den wegschmeißen musste - Adresse von denen ich den Mantel gakauft hatte war falsch angegeben

beeem778t67
Beitragsersteller

wie hast du in diesem moment es akzeptiert das es passiert ist? und weiter nach vorne geschaut?

Otilie1  10.01.2023, 13:11
@beeem778t67

ich kaufe und verkaufe schon ewig im Internet und das war das 1. und einzigste Mal wo ich Pech hatte - da mach ich mir jetzt keine großen Gedanken

beeem778t67
Beitragsersteller
@Otilie1

wurde vor kurzem um 400 euro betrogen und es fällt mir zb schwer es zu akzeptieren.. Weiter nach vorne zu schauen

Otilie1  10.01.2023, 13:13
@beeem778t67

das ist ja auch ne Menge Geld - ich mache Geschäfte im Internet nur bis 30,-

Ja wurde ich

Auf Ebay. Ja hab daraus gelernt

beeem778t67
Beitragsersteller

wie hast du in diesem moment es akzeptiert das es passiert ist? und weiter nach vorne geschaut?