wurdet ihr mal angezeigt und für was?

9 Antworten

Straftaten habe ich schon einige gemacht, angezeigt wurde ich aber nur für eine. Das ging auch vor Gericht allerdings ohne Verurteilung. Lediglich ein Aufbauseminar musste ich machen.

War noch der Jugendrichter.

Das war ein unbeabsichtigter Autounfall mit Fahrerflucht.

Ich hatte damals absolut kein Selbstbewusstsein und habe mir richtige Horrorszenarien vorgestellt. Dass da ein Erwachsener, kräftiger Mann im anderen Auto saß, der mich auf der Straße anbrüllt und fertig macht, usw. Vor lauter Panik bin ich weiter gefahren.

Dabei war es nur ein 18 jähriger Fahranfänger... Ich war zu der Zeit selber erst 20 und in der Probezeit.

Habe dann freiwillig 6 Monate eine psychologische Beratungsstelle aufgesucht, wo viele Fragen und Probleme aufgeklärt werden konnten. Hat mir ganz gut geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Falschparken. Mit ein wenig Pech bekommt man hier in Wien keinen Strafzettel sondern eine Anzeige.

Stalking, Sachbeschädigung, Diebstahl, Körperverletzung oh und Verstoß gegen das Btmg. Ausserdem fresse ich Kinderseelen.

Besitz bzw. Gebrauch von illegalen Betäubungsmittel. War 16 und war nur dabei als zwei Freunde einen Joint rauchen mussten. Dann kam die Polizei...

Alles OHNE Verurteilung oder Eintrag in die Strafakte. Wurde auch nicht nach Hause gebracht. Personalien wurden aufgenommen und dann hieß es "wir melden uns vielleicht mal bei euch". Es kam aber auch kein Brief, etc.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast, wegen Klingelstreich ;D

Wäre wahrscheinlich eh nichts passiert auch wenn der typ zur Polizei gegangen wäre