Wurdet ihr als Kind angemessen belohnt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, genau richtig 👍 67%
Nein, zu wenig 24%
Nein, zu viel 10%
Dirndlschneider  22.04.2024, 21:03

Belohnt wofür?

miregal869
Fragesteller

Für Dinge, die Du gut gemacht hast

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig zu beantworten. Es war so ein "Mittelding" zwischen angemessen und zu wenig, wenn ich da an Freunde, Bekannte oder Verwandte denke.

Da ich eigentlich immer ein guter Schüler war, war das irgendwann für meine Eltern ganz normal, dass ich gute Noten bekomme hatte. Da gab es dann irgendwann so gut wie kein Lob oder eine Belohnung mehr.

Wenn es dann aber mal eine etwas schlechtere Note gab, dann kam es schon mal vor, dass es dann Stress gab.

Andere, die nicht immer so gute Noten hatten, wurden dann von ihren Eltern sehr gelobt, wenn die dann mal eine gute Note bekommen hatten und hatte oft auch tolle Belohnungen bekommen.

Da hatte ich manchmal gedacht, es wäre eigentlich besser, wenn ich eher ein schlechterer Schüler gewesen wäre, der nur ab und zu mal eine Eins oder Zwei bekommen hätte.

Nein, zu wenig

Ich habe nur ein Lob bekommen nie eine eis oder so ich war 1 ser schülerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag es anderen Menschen zu helfen
Nein, zu wenig

Ich wurde nie oder selten belohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, zu viel

Ich habe zu keinem Zeitpunkt etwas vollbracht, was einer Aufmerksamkeit würdig gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
Ja, genau richtig 👍

Ja, ich denke schon...

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️