Wurdest du mal von einem Arzt gemobbt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein aber verbal ordentlich angegangen, weil er mir nicht glauben wollte, dass ich keine Drogen nehme und der Überzeugung war, meine psychischen Probs kämen von eben jenen. Nachdem Tests gezeigt haben, dass ich gar nichts nehme, war er plötzlich sehr freundlich zu mir.

Holopolo90  05.06.2024, 15:43

Ich kenne das ..Habe Neurologische Probleme wie kribbeln in den Füßen und Händen.. Und ständige Kopfschmerzen..Mein Arzt meint das wäre meine Psyche und es würde nur in meinem Kopf statt finden...Ich wäre ein Fall für den Psychater..Hatte mich dann auch gefragt ob ich ein Drogen oder Alkohol Problem habe ...Dabei wurde erst kürzlich Blut abgenommen...Meine Leberwerte sind sehr gut und das Blutbild war Insgesamt sehr gut ..Ich bin nun am Überlegen ob ich das Verhalten der Ärzte Kammer melden soll da ich sein Verhalten Übergriffe fand . Oder ich ob einfach den Arzt wechseln soll ..

Lmorg  05.06.2024, 15:53
@Holopolo90

Mal 'ne blöde Frage aber warst du mit den Symptomen mal bei einem Chiropraktiker? Solche neurologischen Probs können von verdrehten oder schiefstehenden Wirbeln herrühren, die die Nervenbahnen im Rücken einschränken - vielleicht musst du "nur" mal richtig eingerenkt werden. Da würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen. Und wenn du auch glaubst, dass du eingerenkt werden musst, dann lasse das bitte auf jeden Fall wirklich einen Profi machen und niemanden, der sich damit nicht auskennt! Die Behandlung mag simpel aussehen aber falsch ausgeführt, kann man damit mehr kaputt als heile machen.

Übergriffig finde ich an der Äußerung des Arztes nichts. Selbigen zu wechseln ist natürlich dein gutes Recht und das kannst du immer durchsetzen. Dazu würde ich auch grundsätzlich raten, wenn man durchweg unzufrieden mit seinem Arzt ist.

Ja, von meiner Kieferorthopädin. Vier Stühle in einem Raum plus gegenüber saßen die Eltern auf ner Bank und jeder konnte alles sehen und hören. Sie wollte mir 2 Zähne und später die Weißheitszähne ziehen, was laut Zweitmeinungen anderer Ärzte unnötig war - die Dame war denen sogar als 'ziehfreudig' bekannt (sie hat Patienten gerne an ihren Mann, seinerseits Zahnarzt, zum Ziehen verwiesen).

Nicht direkt, aber schlecht behandelt schon öfter. Wenn man zum Arzt geht, muss man komplett doof sein, damit es ihm Spaß macht einen zu behandeln.

"Gemobbt", weiß nicht, ob das Wort in dem Zusammenhang passt, aber eine Gynäkologin versuchte mal, mich dazu zu überreden, mir die Pille verschrieben zu lassen, nachdem ich ihr doppelt erklärte, dass ich asexuell bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung