Wurdest du als Kind gezwungen, in Kulträumen mitzugehen ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Meine Eltern waren nicht religiös! 45%
Ja, die ganze Zeit 18%
Nein 18%
Es wurde mich freigestellt! 9%
Andere Antwort! 9%
Nur bis ca 10/12 Jahre 0%
Unter Gewalt dazu gebracht! 0%

3 Antworten

Meine Eltern waren nicht religiös!

Nur 2x, als ich mit einer katholischen Familie in Ferien fuhr - Das empfand ich aber nicht als schlimm.

Andere Antwort!

Also ich habe ein Problem den Zwang zu definieren. Nur weil ich vielleicht keine Lust hatte früh aufzustehen, so zwingen mich nicht meine Eltern, sondern auch die Schulplicht. Beim Sonntäglichen Kirchbesuch ist es u. U. die Aufsichtspflicht. Also nein der Zwang ginge bei mir erst los, wenn auch meine Eltern die freie Entscheidung gehabt hätten.

Ja, die ganze Zeit

Gezwungen? Nein.

Es war einfach Tradition Sonntags in die Kirche zu gehen.

Als Kind hatte ich da manchmal keine Lust zu, aber schlimm fand ich es nicht.

Ich gehe auch heute noch gerne in Kirchen.