Wurden im Mittelalter auch Kinder gefoltert?

4 Antworten

Mittelalter von 500 bis 1500 nach Christus. Unartige Kinder wurden regelmäßig mit Stockschlägen und Peitschenhieben bestraft. Nicht nur von den Eltern. Auch andere Erwachsene mit denen das Kind zutun hatte, durften mitmachen. Leider fielen auch hin und wieder die artigen darunter. Je nach Laune des Erwachsenen. Zur Folter bei Gericht kam es wahrscheinlich nur selten, meistens waren die Eltern dran. Aber ab 14 zählte man schon zu den jungen Erwachsenen, da konnte ein Gerichtsprozeß schon stattfinden. Die letzte "Hexe", die verbrannt wurde, war ein 14jähriges Mädchen.

Im Mittelalter gab es nicht einmal Kinder so wie wir den Begriff heute kennen. Kinder wurden vielmehr als kleine Erwachsene betrachtet. Kinder mussten arbeiten und wurden sonst auch nicht anders behandelt als ein normaler Erwachsener. Wenn ein Kind also gestohlen hat gab es genauso wie bei Erwachsenen Strafmaßnahmen

Ja,

aber meist wurden sie schnell bei Verstößen getötet oder ihnen wurde verziehen.

Wenn sie jedoch verurteilt wurden MSIE genutzt zu haben dann ja.

Es werden sogar heute noch Kinder gefoltert.