Welche Folter war im Mittelalter am schlimmsten?

7 Antworten

Ich würde sagen, die Judaswiege:

Beim Foltern mit der Judaswiege saß der Angeklagte nackt auf einer Art Stuhl, dessen Sitzfläche einer Pyramide ähnelte. Die Spitze der Pyramide bohrte sich dabei in den After des Verdächtigen und führte zu starken Verletzungen. Je nach Belieben konnte der Folterer das Opfer mittels einer Seilwinde anheben und auf die Spitze fallen lassen. Die Judaswiege war eine äußerst demütigende Foltermethode welche zu schweren Verletzungen führte.

https://www.leben-im-mittelalter.net/gesellschaft-im-mittelalter/recht/folter/foltermethoden.html

lg abraham34123

Alle waren auf ihre eigene Weise schlimm.

Ich persönlich finde die Hexenverbrennung am lebendigen Leibe am schlimmsten.

LG ❤️

Waterboarding.. da von gibts unterschiedliche Varianten.. die schlimmste fand ich, wo du bondagemäßig zusammen gebunden wirst.. du sitzt dann so wie die Japaner.. dann wirst du auf eine geriffelte Plattform gesetzt.. halt so dreieckig in der Form von Toblarone Verpackungen.. die Drücken dann schön auf deine Schienbeine.. dein Kopf wird in den Nacken fixiert und dann wirst du in einen Stockdunkeln raum gesperrt.. wo dir in unregelmäßigen abständen ein einzelner Tropfen Wasser auf die Stirn oder direkt zwischen die Augen tropf.. die meisten mussten nach dieser Folter in die Klapse.. was damals nur weitere Folter war

oder da wo dir Ratten auf den Bauch gesetzt wurden.. anschließen ein Metalleimer drüber, welcher dann erhitzt wurde.. damit sich die Ratten einen weg durch einen Bauch nach draußen "buddeln"

Hoiai  13.06.2021, 23:04

Oh Gott

Hoiai  13.06.2021, 23:12
@Pseudohirni

Verstwhe die 2. Sache mit dem Wassertropfen nicht ganz. Was haben die Wassertropfen so schlimm gemacht

Pseudohirni  13.06.2021, 23:16
@Hoiai

das klingt harmlos.. aber wenn dir über Stunden, Tage, Wochen.. immer wieder so n kalter nasser Tropfen auf die Stirn plätschelt macht dich das iwann Wahnsinnig

kannst du mit ner Fliege vergleichen die voll nervig um dich rumbrummt und du sie einfach nicht tod kriegst.. ständig landet sie auf deiner Nase und kitzelt dich.. nur das du dich in dem Fall nicht bewegen kann.. und du auch absolut kein Zeitgefühl hast.. du kannst nicht mal sehen das dieser Tropfen kommt, weil alles dunkel ist

der kommt mal alle 10-15 sekunden.. mal nur nach ner Minute.. mal denkst du das es aufgehört hat, weil er seit 15 min nicht kam und dann kommt er doch

glaub mir das klingt harmlos.. ist es aber nicht.. diese Methode ist heute noch eine beliebte Foltermethode von Geheimdiensten und Terrororganisationen

Das sogenannte "scharfe Verhör" bestand aus verschiedenen Grausamkeiten welche alle ihre eigene Perfidität hatten.

Das Verbrennen bei lebendigem Leibe auf dem Scheiterhaufen finde ich selbst am schlimmsten.