Wurden früher mehr Bundesliga-Spiele im free TV übertragen?

5 Antworten

Also ich meine zu Zeiten von "ran" waren es 5-10 Spiele pro Saison.

Jetzt sind es nur noch 2, nämlic zu Beginn der Hin- bzw. Rückrunde jeweils eins. In der Hinrunde dann auch jeweils das erste Spiel vom aktuellen Meister.

Bevor es Sky und LigaTotal gab hatten sie ja noch nicht die Rechte und so konnten andere Sender die Spiele senden.

Heute sind es ja meistens nur noch ein Spiel in der 2. Liga bei Sport 1.

Also früher wurde überhaupt kein Spiel live übertragen, Ausnahme: Europapokal. Es gab die Sportschau am Wochenende auf ARD, die Sportreportage im ZDF-Sonntags. Sport am Freitag (?)ca. 22.00 Uhr-Fußball & Handball, sowie die Sportschau-ARD& das aktuelle Sportstudio am Sonnabend sowie nach wie vor Sport am Sonntag. Das war's, kein Live-Fußball außer wie geschrieben Europapokal , plus WM: live im Feld & Hallen-Handball & Fussball. http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1959-06-21 einfach mal suchen ;-) Jahr etc. Die privaten kamen viel später. Ich rede hier aber von den 50's-ca. Anfang 90's. Hoffe, es hilft Dir!

ja, klar, bevor es bezahlfernsehen gab...

AkkuAlle
Fragesteller

ja und wie oft kamen die?