Wurden die tasthaare des kaninchens angezündet?

Oder wie könnte das entstanden sein? - (Haustiere, Kaninchen, Tierquälerei)

7 Antworten

Nein ich denke nicht das sie angebrannt sind, ich kenne das von meiner katze das ist völlig normal.

Hallo,

wie kommt ihr darauf, dass sie angezündet sind?

Tasthaare sind nicht immer gleich, auch da kann es mehr, weniger, kürzere, längere oder gar keine geben (je nach Züchtung). Sehe da durchschnittlich normale Vibrissen, wo sich einzelne Haare verfangen haben.

Viel wichtiger: Das Kaninchen lebt alleine? Dann sollte dein Bruder sich umgehend informieren oder es in bessere Hände vermitteln, wenn es schon nicht richtig geliebt wird und nur stört. Kaninchen sind sehr soziale Tiere. Dazu auch sehr anspruchsvolle Tiere, die viel Platz und Beschäftigung brauchen. Grade das wird beim Kaninchen oft unterschätzt. Fragt in der Kaninchenhilfe e.V oder im Kaninchenschutz e.V nach, ob es noch Platz für das Kaninchen gibt bzw ob sie euch bei der Vermittlung helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Müssten nicht mehrere Haare verbrannt sein, wenn sie angezündet wurden?

bitte haltet das Kaninchen nicht alleine

Tiere können tatsächlich auch spliss und co bekommen xD ich denke es ist eher sowas

Kauf deinem Kaninchen einen Partner oder gib es ab. So quälst du es nur. So wie du es in deiner frage beschreibt wird es anscheinend öfter von deinen Brüdern "geärgert". Das arme Tier. Was fütterst du ihm und wo hältst du es?