Wurde von jemand gefragt ob ich mit ihm in Urlaub will da ich 3 Wochen Urlaub habe aber habe keine Lust mit der Person in Urlaub zu gehen?

5 Antworten

Wenn Du keine lust hast, mit einer bestimmten Person in den Urlaub zu gehen, dann sagst Du ihr das.

Du hast entweder Angst oder du magst die Sache nicht angehen,bist zu bequem dazu...egal, es kommt auf das Gleiche heraus.

Du musst nichts begründen. Du hast keine Lust, so ist die Lage.

Drängt dich die Person, Gründe zu nennen, kannst du sagen, dass du keine Angaben dazu machen wirst und dabei bleiben.

Sag einfach, dass du nicht möchtest. Fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Kannst Du nicht sagen, Du hast schon was anderes geplant? (Notfalls planst Du jetzt mal schnell...)

Oder Du sagst, Du brauchst einfach nur Zeit für Dich, Du musst mal abschalten...

Kannst du nicht einfach sagen, dass du andere Pläne hast?

Du hast dir ja bestimmt schon Gedanken über deine freien Wochen gemacht.