Wurde von einer Lehrerin gemobbt, Abi verkackt. Was kann man tun?

2 Antworten

Am besten nicht gleich die Schule schwänzen und die Motivation an so ziemlich allem verlieren nur weil dich mal ein anblafft.

Sowas passiert ständig und damit muss man umgehen können, mir ist die Meinung von Lehrern immer egal gewesen, mich interessiert nicht was sie so privat von mir denken und was so ihre Vorstellungen von der Zukunft sind , sondern das sie ihren Stoff runter rattern und ich mir genug davon merke um die Prüfung zu bestehen.

cllmpsh
Beitragsersteller

Das ist gut für dich.

Fidreliasis  14.08.2023, 16:12
@cllmpsh

Das musst du auch lernen, sonst wirst du mit Verwunderung feststellen das Schule die Ultra light Version von allem ist was so in der Welt passiert.

cllmpsh
Beitragsersteller
@Fidreliasis

Danke für deine Antwort. Das verstehe ich. Aber ich wünschte, Menschen würden auch verstehen, dass jeder Mensch unterschiedlich ist, und wir alle unterschiedliche Lebensbedingungen haben. Es ist gut, dass du für solche Situationen hohe Toleranz hast. Es gibt aber auch Menschen, die es aus verschiedenen Gründen schwieriger haben. Oder einfach jünger sind.

Johannax32  14.08.2023, 19:04
@cllmpsh

Tipp für den nächsten Versuch im Fach Deutsch: Weich nicht so aus. Formuliere dein Anliegen klar und deutlich.

Lehrern solltest du vielleicht keine Arbeit präsentieren, die ihrer Meinung grundsätzlich widerstrebt, schleimen bringt dich aber auch nicht weiter. Hier hättest du übrigens ruhig deine Meinung vertreten dürfen. Es gibt keine Anzeichen, dass Fidreliasis tolerant sei, nur weil er dir einredet, dass die Welt noch schlimmer sei. Du fühlst dich ungerecht behandelt? Du möchtest, dass andere dir mehr Verständnis für evtl. schwierigere Lebensumstände entgegnen? Dann sende klare Ich-Botschaften und weiche nicht auf "andere" d.h. eine ominöse andere Gruppe aus, deren Meinung du hier versuchst zu verteidigen.

Fidreliasis  15.08.2023, 07:36
@cllmpsh

Jünger ist kein Argument, ich war mit 15 schon so und es hat sich nicht geändert, ich bin nur diplomatischer geworden. Deine privaten Gründe interessieren die meisten Menschen nicht und die objektiven Gründe für den Fall um den es grad geht musst du schon den anderen erklären sonst haben sie keine Chance deine Sicht der Dinge zu erfahren, schließlich kann niemand hellsehen.

Johannax32  14.08.2023, 18:53

Lehrer benoten dich. Es ist kein großes Geheimnis, dass diese Bewertung eben nicht rein objektiv sein kann. Wenn sie mit der Einstellung an die Benotung herantritt, dass die FS nicht zum Abi zugelassen werde, braucht man wirklich keine hellseherischen Fähigkeiten, um zu erahnen, dass es max. 5 NP werden.

Man kann diese Tatsache leugnen, man kann sie aber auch ausnutzen.

Dir 0 Punkte im Zeugnis zu geben muss schon gut begründet sein. Du könntest versuchen dagegen vorzugehen.