Wurde Turing Test geknackt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wurde Turing Test geknackt?

Nein. Bis jetzt hat das noch keine KI geschafft.

Alex

Soweit ich weiß, gibt es keine (im Sinne des Turing-Tests) künstliche Intelligenz.

Dieses ganze heutige KI-Geschwafel kommt nur daher, dass man die Messlatte für KI immer niedriger legt.

Da gibt es gar nichts zu knacken!

Das ist ein Verfahren wie man eine KI bewerten kann. Nicht mehr und nicht weniger. Da kannst Du genau so gut fragen ob der IQ Test für Menschen von einem Menschen geknackt wurde.

Informiere Dich mal genau was der Touring Test überhaupt ist. Es gibt sogar Menschen die den Touring Test nicht bestehen würden, denn nicht jeder erwartet, dass ein Mensch dabei so blöd sein kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nichts Derartiges gehört.

Wie soll es überhaupt funktionieren, ihn zu "knacken"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimanon
Beitragsersteller

Wenn man KI vom Menschen nicht unterscheiden kann

Nein, das habe ich noch nicht mitbekommen.