Was ist eure Antwort zu diesen Fragen über Tik Tok?

7 Antworten

1. aktuell nicht, hab da aber schon ab und an stadionvideos hochgeladen^^

2. ja, ne freundin von mir mach ein bisschen insta und tiktok mit verschiedenem content

3. wie bei allen sozialen Medien, ist ganz nett, man braucht es eigentlich nicht aber ist ein guter Zeitvertreib. Allerdings würde ich ne Altersgrenzen einführen (gibt's die?). Da sind ein Haufen Kinder unterwegs, die keine Ahnung von den Gefahren haben, gerade wenn man selbst was postet oder diese komischen challenges mitmacht

Ja, ich habe Tiktok installiert, nutze diese App aber lediglich, wenn extern ein Link zu einem Tiktok Video geteilt wird. Ich würde behaupten, dass ich einst sehr süchtig nach diesen Kurzvideos war. Egal ob Tiktok, YouTube Shorts, oder Instagram Reels. Der einzige Schritt der mir helfen konnte, war alle dieser Apps, bis auf YouTube, hier musste ich mich auf meinen Willen verlassen, temporär zu deinstallieren. Over-All kann ich sagen, dass es eine sehr zeitfressende App sein kann, die, so meine Erfahrung, definitiv auf die Psyche gehen kann. Demnach ist meine Meinung zu dieser App, deren Algorithmus designt wurde um abhängig zu machen, abseits davon, dass die App vermutlich nicht all zu empfindlich mit Nutzerdaten umgeht, nicht positiv. Zu deiner anderen Frage, jein. Ich selbst habe eine Zeit lang gesichtslose Tiktok Videos erstellt, die teils ganz in Ordnung geklickt wurden. Wirklich etwas aufgebaut habe ich mir nicht, und finde es sowieso verwerflich, dazu beizutragen, dass andere, teils sehr junge, Nutzer Stunden um Stunden scrollen ohne ein Ende zu finden. Zudem stand ich mit einigen Leuten im Kontakt, die mit Tiktok in kurzer Zeit, durch "low-quality" Content rapide Follower (hunderttausende) & Aufrufe generieren konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe es nicht, nutze es nicht, kenne in meinem direkten Umfeld auch niemanden, der dort Sachen hochlädt.

Ansonsten halte ich nichts davon, der Plattform meine Daten zu geben.

TikTok ist schmutz. Die Chinesen lassen dort keine Meinungsfreiheit zu. Versuch mal was gegen die Chinesische Regierung zu sagen xD

Shirin983
Beitragsersteller

Ich hätte gern meine Fragen beantwortet

Pixelated  25.09.2024, 12:19
@Shirin983

Deine Frage wurde doch beantwortet:

Was ist deine Meinung zu Tik Tok?
Moesiii  25.09.2024, 12:20
@Shirin983

Gut, ich kenne keine Leute die etwas hochladen, ich besitze kein Tiktok und sonst finde ich diese App scheiße.

TIKTOK sollte man echt verbannen für immer

Shirin983
Beitragsersteller

Ich hätte gern meine Frage beantwortet