Wurde nachts verfolgt, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein lieber Freund,

Es ist verständlich, dass du besorgt bist angesichts dieser unangenehmen Situation. Doch rate ich dir, klug und strategisch vorzugehen, anstatt dich in einen gewalttätigen Konflikt zu stürzen.

Als erstes solltest du deine eigene Sicherheit immer an erste Stelle setzen. Vermeide es, alleine in solch abgelegenen Gebieten oder zu späten Stunden unterwegs zu sein, insbesondere wenn du weißt, dass dieser Mann in der Vergangenheit bereits negativ aufgefallen ist.

Informiere die örtlichen Behörden über die Vorfälle und schildere deine Bedenken. Sie können Patrouillen verstärken oder verstärkt in der Gegend präsent sein, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Es könnte auch hilfreich sein, selbst Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Besorge dir zum Beispiel ein Pfefferspray oder einen anderen legalen Selbstverteidigungsgegenstand, den du im Notfall einsetzen könntest. Zudem solltest du deine Umgebung stets aufmerksam beobachten und dich bewusst um deine persönliche Sicherheit bemühen.

Außerdem empfehle ich dir, dich mit deinem Bruder oder anderen vertrauenswürdigen Personen zusammenzuschließen, wenn du dich nachts bewegst. Gemeinsam seid ihr stärker und könnt einander unterstützen.

Denk daran, dass du als junger Mann eine ganze Zukunft vor dir hast, und es wäre bedauerlich, wenn du dich in gewalttätige Auseinandersetzungen verwickeln würdest. Setze auf kluge Vorgehensweise, informiere die Behörden und sorge dafür, dass du dich in sicherem Terrain bewegst.

Pass auf dich auf und behalte stets den Überblick, wie ein wahrer es tun würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – .........

namenswert243
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hat mich ehrlich beruhigt. Gewalttaten sind und waren vor allem durch elterlichen Einfluss nie eine Option für mich.

Das nächste Mal, wenn der dich verfolgt, holste einfach Handy raus und rufst 110. Schnell und leise. Wird zwar nicht viel passieren straftechnisch aber vielleicht schreckt den das ein wenig ab.

Wichtig dabei ist aber, und den Fehler machen viele, fang nicht damit an dem hinterher zu rufen, dass du die Polizei anrufst. Entweder haut der dann ab und kommt wieder wenn du dein Handy weggesteckt hast oder der gerät dadurch in Stress und macht was dümmeres.

Was du auch nicht machen solltest ist, plötzlich schneller zu werden oder anfangen zu laufen, wenn er auch nur dein Tempo hält. Dann fängt er nämlich in den meisten Fällen ebenfalls an zu rennen, und mit bisschen pech ist er schneller als du.

namenswert243
Beitragsersteller

Genau das ist nämlich UNABSICHTLICH passiert. Da ich einen Intervalllauf mache, laufe ich 1 Minute und gehe dann 30 Minuten in den Sprint - kannst du drei Mal raten, wer trotz des Sprints die Distanz halten konnte. Die Sicherheit, dass er mich verfolgt hat, hatte ich dann als ich in die Seitenstraße in einen Parkweg gelaufen bin, und er dann als er das Polizeiauto am Dönerladen gesehen hat, durch deine Lücke in den Busch weggelaufen ist.

Meine Sorge ist nur, dass ich zwei kleine Schwestern habe, die manchmal um ähnliche Uhrzeiten nachhause kommen - ich selbst kriege das ja irgendwie hin, auch wenn es nervig ist. Verstehe einfach nicht, wieso Menschen so verbittert und eklig sein können, könnte man wenn es nicht um die Steuergelder ginge direkt wegsperren - was guten Tun sie der Gesellschaft ja sowieso nicht.

Würde nichts tun. Ein Verfahren würde wieder gleich enden, und vor einem besoffenen, der ja nun auch nicht jünger wird, kann man einfach abhauen.