Wurde meine Katze gedeckt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ne rollige katze draußen ist ist es sehr wahrscheinlich dass sie gedeckt ist. wenn sie mit nem nicht kastrierten kater gesehen wurde kannst eigentlich drauf wetten

dafür spricht auch die kurze rolligkeit.

sicherheit könnte nur ein termin beim arzt geben, später, wenn die kinder so weit entwickelt sind dass die ultraschalluntersuchungen fällig werden

im grunde musst du nun ne entscheidung treffen. kastrieren samt gebärmutterentfernung und damit die trächtigkeit abbrechen (der arzt sollte trotzdem über die vermutliche deckung informiert werden auch wenn im moment maximal 10 zellen mehr in der katze sind) oder die aufzucht durchziehen, mit allen kosten und risiken, und danach kastrieren.

Hi,

am besten du machst für nächste Woche einen Kastrationstermin aus! Bis zur Kastration sollte sie nicht mehr raus gehen.

Sag' dem Tierarzt dass du nicht aufgepasst hast und dass die Katze trächtig sein könnte.

In ein paar Wochen solltest du dann Tests auf durch den Geschlechtsakt übertragene Krankheiten (FIV und Leukose) machen lassen.

October

AntworterBasic  01.03.2016, 13:23

Sterilisieren, es heisst sterilisieren! Du kannst nur einen Kater kastrieren und sterilisieren. kastrieren-》 Eier weg Sterilisieren-》 Eileiter durch!

October2011  01.03.2016, 13:36
@AntworterBasic

Nein, weilbliche Katzen werden in Deutschland üblicherweise kastriert und nicht sterilisiert. Die Eileiter werden durchtrennt und dann die Eierstöcke entfernt.

Wenn eine Kätzin nur sterilisiert wird wird sie weiterhin rollig und das Risiko auf krankhafte Gebärmutterveränderungen ist erhöht.

October

Alles ist möglich, wenn eine nicht sterilisierte Katze rollig draußen herumläuft. Wer hat Dir eigentlich erzählt, dass es mit der Verhaltensweise sofort aufhört, wenn es zu einem Deckversuch kam? Da dürfen so einige Kater ihr Glück versuchen

October2011  01.03.2016, 12:49

Da dürfen so einige Kater ihr Glück versuchen

Jupp, die Katze trägt dann gleich mehrfach das Risiko, sich mit FIV anzustecken.

Und wenn's ganz blöde kommt liegt zwischen der ersten und der letzten Deckung einige Tage. Dann sind bei der Geburt nicht alle Kitten gleich weit entwickelt und einige kommen als Frühchen zur Welt und verrecken eledig weil z.B. der Saugreflex nicht stark genug ausgebildet ist oder sie einfach noch zu "unfertig" sind.

October

Warum um Himmels Willen lässt du eine unkastrierte, rollige Katze nach draußen???

Das Katzenelend nimmt immer größere Ausmaße an! Muss man da auch noch nachhelfen?

Du handelst unverantwortlich. Du riskierst nicht nur Katzennachwuchs, was schon schlimm genug wäre. Du riskierst auch, dass sich deine Katze beim Kontakt mit dem Kater schlimme Krankheiten einfängt.

Geh am besten diese Woche noch mit der Katze zum Tierarzt und lass sie kastrieren. Bis dahin muss sie im Haus bleiben.

verreisterNutzer  01.03.2016, 13:02

Ganz genau. Wenn man will, findet man eine Lösung und wenn nicht, dann findet man eine Ausrede. "Ihr kennt die Umstände ja nicht"

verreisterNutzer  01.03.2016, 12:54

Oh doch, dass ist unverantwortlich. Jeder Mensch schafft es seine Katze für die Zeit im Haus zu behalten oder sie kastrieren zu lassen und wenn man für einen Kastration kein Geld hat, sollte man sich gar nicht erst einen Katze anschaffen.

October2011  01.03.2016, 12:58
@verreisterNutzer

wenn man für einen Kastration kein Geld hat, sollte man sich gar nicht erst einen Katze anschaffen.

Oder sich das Geld für eine Kastration von Freunden und Familie leihen oder sich zum Geburtstag schenken lassen.

Oder Geld dazuverdienen,z.B. mit einer Zeitungsrunde.

Oder mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung vereinbaren.

Oder den örtlichen Tierschutzverein fragen, welcher Tierarzt am günstigen ist und ob es Kastrationsgutscheine gibt.

Wenn man will, gibt es immer einen Weg.

October

kerzenlichter06
Beitragsersteller

 Mir zu unterstellen ich würde unverantwortlich handeln ist respektlos, da du die ganzen Umstände hier überhaupt nicht kennst.

passaufdichauf  01.03.2016, 12:55
@kerzenlichter06
 da du die ganzen Umstände hier überhaupt nicht kennst.

Dann klär uns doch bitte auf, wie es dazu kommt, das deine rollige, unkastrierte Katze draußen rumläuft? Weil das ist einfach UNVERANTWORTLICH!

October2011  01.03.2016, 12:56
@kerzenlichter06

@kerzenlichter06,

Du bist unverantwortlich!

Du läßt deine rollige Katze raus! Wie soll man das denn sonst nennen? Deine Katze trägt leider das ganze Risiko!

Wer seine Katze liebt sollte in der Lage sein sie kastrieren zu lassen oder sie zumindestens nicht mehr rauszulassen, wenn sie vor der Kastration rollig wird. Aus Respekt und Liebe der Katze gegenüber.

Mit Tierliebe hat das, was du da tust,  absolut nichts zu tun!

October

Man Leute...ich kriege cht das k*tzen langsam. Hast du dich mal in Tierheimen oder Gnadenhöfen umgeschaut...gibt es nicht schon genug Katzen die kein zu Hause haben? Kennt ihr euch mit Katzen überhaupt aus? Wisst ihr wie ihr handeln müsst, wenn die Mutter zB verstirbt?....Unverantwortlich.