wann war eure Katze nach der Kastration wieder sauber?

4 Antworten

Meine Mädels und 2 meiner Kater waren sofort nach der Kastra wieder sauber, nur 1 Kater fing nach der Kastra mit dem Markieren an, was er vorher nicht gemacht hat. Hier hat Ecodor-Spray (Google) gute Dienste gleistet.

Du solltest folgendes beachten. Kleine Katzen sind wie Menschenkinder, die über Spiel und Spass auch mal den Gang auf die Toilette vergessen können und dann gehts ins Höschen. Das ist bei Katzenbabies nicht anders. Man sollte ihre Hinterlassenschaften einfach stillschweigend wegputzen, aber die Kleinen ausführlich streicheln und loben, wenn das nächste Geschäft ins Klo ging und nicht daneben. Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir so ein Spray wie Urin-off o.ä. (Tierhandlung) oder Ecodor (Google) besorgst und das Spray nach einer Reinigung nach Vorschrift auf die bepinkelten Stellen anwendest, denn Katzen pinkeln oder markieren immer da, wo sie sich riechen können und ein normaler Reiniger hilft da meist nicht viel.

Ansonsten ist es möglich, dass eine rollige Katze markiert, denn sie muss ja den "scharfen Kerlen" schliesslich klar machen, dass hier ein Mädel bereit ist und auf sie wartet. Dieses Markieren wird sich bei Mädels allerdings legen, sobald sie kastriert sind. Kater können noch bis zu 6 Wochen nach einer Kastra markieren, denn so lange dauert es, bis die Hormone aus dem Körper sind.

Das tut mir leid aber es ist meistens leider nach der Kastration schon zu spät ! der wird nämlich immer noch weiter markieren, wir hatten schon 6 katzen und das kastrieren hat nur bei unseren letzten zwei Katzen funktioniert weil wir sie kastrieren Liesen bevor sie das erste mal markierten! Den sie riechen natürlich immer noch ihr eigenes Urin weil sie sehr feine Nasen haben auch wen es weggewischt wurde also werden sie weiter markieren!

pueppchen1989
Beitragsersteller

Hmm, mir wurde gesagt, das es bis zu 6 Wochen dauern kann....ich habe so einen enzymreiniger bestellt... extra gegen katzenurin.wollte noch mit feliway zusätzlich arbeiten. Hatte bei Google gelesen,das die danach wieder sauber wurden....aber ich wollte eine ca. Angabe haben....damit ich mich einstellen kann. danke für deine Erfahrung.

maxi6  05.12.2013, 19:46
@pueppchen1989

Dieser Reiniger sollte helfen, oder so ein Anti-Urin-Spray, wie ich geschrieben habe, aber Mädels sollten nach der Kastra schnell wieder sauber sein.

Feliway wirst Du wahrscheinlich nicht mal brauchen.

pueppchen1989
Beitragsersteller
@maxi6

Huhu....ganz stolz bin ich....heute hat sie den ganzen Tag...ihre pipi Box benutzt ich hoffe das bleibt jetzt so.

hey,

also meine wurde nach der op nie wieder unsauber

Mein Kater Paul wurde, auf Grund einer Blasenerkrankung, später kastriert und hat desshalb angefangen zu makieren. Nachdem er kastriert wurde hat er noch einmal gepinkelt und dann niewieder.