Wurde mein septum zu tief gestochen?

6 Antworten

Ja das ist definitiv zu tief und nicht dort wo ein professioneller Piercer ein Septum stechen würde.

Das Septum soll in das Septum und nicht in den Nasensteg. Das ist also viel zu tief.

Hallo!

Du hast völlig recht, das ist viel zu tief; ich könnte mir gut vorstellen, dass es sogar rauswächst. Da hilft nur rausnehmen, abheilen lassen und dann bei einem anderen Piercer neu stechen lassen. Schau am besten vorher im Internet, wie der/die entsprechende Piercer/in von anderen Kunden bewertet wurde, dann hast du mehr Sicherheit – ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

Lunaege
Beitragsersteller

Ich danke dir!!

Wurde das "privat" gestochen?
Für den Fall, daß dieses Teil wirklich von einem Piercer in einem Piercingstudio verstochen wurde, dann verstehe ich gar nicht, wie man als Piercer einen Kunden mit so einer Karrikatur eines Piercings überhaupt rausgehen lassen konnte...

Sowas nimmt man als professioneller Piercer doch sofort wieder raus, entschuldigt sich ausführlich und sticht es dann an der richtigen Stelle.

An deiner Stelle würde ich mein Geld zurückverlangen, das Piercing ausführlich dokumentieren und es dann heute noch sofort rausnehmen bevor es sich auch noch entzündet oder Narben verursacht.

Und dann mindestens 2 Wochen abheilen lassen und in der Zeit mal nach einem richtigen Piercer suchen der sich auch damit auskennt...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lunaege
Beitragsersteller

Ich danke dir! Ja das wurde in einem Studio gestochen, eben weil ich Angst hatte wenn ich das privat steche das was schief geht :/

naja gut, ich und jetzt draußen, meine Nase blutet jetzt ab und zu aber ich werde auf jedenfall das klären mit dem Studio.

Liebe Grüße, Luna

Jaaa, das ist definitiv zu tief und im ganz falschen Bereich!

Es sollte 5-7mm höher sein, näher an der Nasenspitze.

Ich denke das wird dir sehr schnell wieder raus wachsen.

Vielleicht kann man mit dem Studio sprechen oder sich beschweren?

Eventuell kannst du mit ihnen abmachen, dass du dein Geld zurück bekommst (und dann in ein anderes Studio gehen!) oder sie es noch mal richtig stechen?

Ich würde es auch nicht zu lange drinnen lassen, damit es ordentlich abheilt und du keine Narben bekommst, wenn es anfängt raus zu wachsen.