Wurde mein I-Phone gehackt?

1 Antwort

Nein gehackt wurdest du nicht.

Das ist eine Sicherheits Änderung für den Fall das passiert

Jeder Chat hat eine Sicherheits Nummer ein Code quasi den nur ihr beide habt und halt die Datenbank von WhatsApp

Whatsapp ändert die nummer immer wenn dein Sicherheits Code ähnlich wie der eines anderen ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Luisaminilini
Beitragsersteller

Danke!! Wieso zeigt es mir dann aber an wenn ich auf die Meldung klicke, das der Kontakt WhatsApp neu installiert hat obwohl es nicht stimmt ( habe die Personen gefragt)

Luisaminilini
Beitragsersteller

Muss ich mir also keinerlei Sorgen machen, dass ich gehackt wurde ?

xxsmokerxx647  14.05.2023, 20:52
@Luisaminilini

Nein niemand kennt die sicherheits Nummer nicht mal angestellte bei WhatsApp das ist einfach ein Code der für dein chat generiert wurde

Außer ein super hacker schafft es irgendwie deine Sicherheits Nummer raus zu suchen aber die chance das es bei all den Nutzer von WhatsApp dich erwischt ist so gering das man sagen könnte das es nicht möglich ist

xxsmokerxx647  14.05.2023, 20:54
@Luisaminilini

Und dazu hast du eine ende zu ende verschlüsselung die man auch erstmal knacken muss um überhaupt in dein Landes server zu kommen

Luisaminilini
Beitragsersteller
@xxsmokerxx647

Vielen Dank ! Ich denke das mein ganzes iPhone gehackt wurde da ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer oder ? Es ist doch super schwer ein iPhone zu hacken wo noch auf dem neusten Stand der Updates ist oder ?

xxsmokerxx647  14.05.2023, 21:10
@Luisaminilini

Jaa auf jedenfall Das IOS System also appel ist einer der schwersten Systeme die es zu hacken gibt also von Handy und PC her also du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen :)

Luisaminilini
Beitragsersteller
@xxsmokerxx647

Super ! Ich habe nämlich gestern gesehen als ich mein Handy auf dem Tisch hatte, dass wenn ich von der Seite geschaut habe meine innenkamera ein leichtes rotes Schimmern am Rand hatte. Also bzw. das die innenkamera rechts außen ein roten leichten Schimmer hatte. Es waren aber keine Lichtverhältnisse. Jedoch sehe ich wenn ich mein Handy gerade halte nichts mehr. Das hat nixhts zu bedeuten oder ?

xxsmokerxx647  14.05.2023, 22:33
@Luisaminilini

Nein das ist dein Gesichts sensor wenn du jemanden kennst der ein Samsung muss er mal mit der gamera dein Handy film dann man sogar das Licht sehen was bisschen blinkt

Luisaminilini
Beitragsersteller
@xxsmokerxx647

echt Ist der rote Schimmer in der innenkamera vom iPhone Handy der Gesichts Sensor ? Aber wieso mit einem Samsung Handy Filmen geht es auch nicht mit einem iPhone ?

xxsmokerxx647  14.05.2023, 23:34
@Luisaminilini

Nein mit iPhone geht das glaube ich nicht weil die keine linsen haben die das iv Licht aufnehmen