Wurde mein Handy gehackt?

5 Antworten

Nein, das ist Scam.

wenn du mal auf einer Streaming Seite warst, bekommst du diese Anzeige im Sekunden Takt.

Nichts gegen dich, aber es gibt auch in der heutigen Zeit noch genug Idioten die da drauf klicken und sich den eigentlichen Virus einfangen.

Löschen, und die Werbung schließen. Fertig

Soohie543
Beitragsersteller

vielen dank ich war mir unsicher , da ich so etwas noch nie hatte . Danke für deine Nachricht werde ich machen :)

Das ist Fake. Das ist nichts als eine aufpoppmeldung die du auf jeder Seite generieren kannst. Führ trotzdem Mal ein Virenscan durch.

Soohie543
Beitragsersteller

Mache vielen Dank

Taucht das Fenster immer wieder auf?

Egal was du machst?

Wenn ja, öffne den Appstore selbst (also kein "Hier geht es zu... hin") und installiere eine Anti-Virus App.

Was du auch machen kannst, wenn es für dich geht, das Gerät zurücksetzen.

Wobei du wahrscheinlich nicht gehakt wurdest.

Geräte sagen dir eigendlich nicht "Sie wurden gehakt"

Soohie543
Beitragsersteller

Ok Dankeschön kannst du mir eine gute anti Virus App empfehlen hatte mal eine die echt nicht gut war ?

ichweisnix  14.09.2021, 08:34
@Soohie543

Es gibt keine Anti Virus App für iOS. Die wäre auch nicht sinnvoll, da eine App in der Sandbox läuft.

Die Meldung ist fake. Einfach Tab schließen und Cookies und Verlauf löschen.

Das ist Scareware

https://de.wikipedia.org/wiki/Scareware

oft wird auf die Weise versucht, sie dazu zu bringen, Schadprogamme auf dem Telefon zu installieren oder Geld zu überweisen.

Die Meldung ist natürlich nicht echt.

Woher ich das weiß:Recherche