Dubai Schoko Preis ist der hammer eure Meinung dazu ist erwünscht?

12 Antworten

Lindt ist eine Schweizer Firma, die Schokolade heist Dubai und wird in der Türkei hergestellt. Viele zahlen Fantasie Preise. Ich werde sicher nie eine solche Schokolade kaufen. Die Menschen spinnen einfach ab und zu.

Ich verzichte auf die Schokolade und auf Diskussionen darüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Schokoladen Füllung sieht eh aus wie schon mal gegessen...

Aber nur mal zum nachdenken für die Aufreger Pistazien sind Teuer und das man sie für die Füllung zu Creme zermatscht macht es wohl nicht preiswerter

Ruenbezahl  28.12.2024, 16:44

Pistazien sind nicht teuer. Ich habe heute 270 Gramm für knapp fünf Euro gekauft, da könnte ich viel Dubai-Schokolade machen, aber die interessiert mich nicht. Ich knabbere die Pistazien lieber pur.

Pialesb29  28.12.2024, 16:51
@Ruenbezahl

Rechne das mal hoch das sind 20€ für 1 Kilo und du kannst schalen Gewicht weggerechnet davon vielleicht 2 Tafel machen.......von denen 270 gram

Ich esse die auch gern pur nur so nebenbei bei habe 312 gram für 6 Euro gekauft erst heute

Ruenbezahl  28.12.2024, 16:54
@Pialesb29

Das Schalengewicht ist minimal. Ich könnte mit diesen Pistazien nicht zwei, sondern 20 Tafeln machen.

Pialesb29  28.12.2024, 16:56
@Ruenbezahl

Das bezweifle ich wenn man die zu creme zermatschen muss

Aber abgesehen davon versteh ich den Hype auch nicht lecker sieht das Zeug in der Schokolade nicht aus

Ruenbezahl  28.12.2024, 17:04
@Pialesb29

In der Creme sind ja nicht nur Pistazien, sondern diverse Füllstoffe, vor allem verschiedene Zucker. Pistazieneis gibt es seit jeher und ist nicht teurer als andere Eissorten. In reiner gediegener, nicht zermahlener Form findet man Pistazien vor allem in der italienischen Wurstsorte Mortadella, die nicht gerade zu den teuersten Wurstsorten zählt.

Ich "verzichte" sowieso auf diese Schokolade, auch wenn es sie woanders preiswerter gibt.

Da kaufe ich lieber z.B. eine Tafel dunkle Schokolade mit Chili von Valrhona

Hab ich schon mehrmals gegessen 15€ für 80g . Die schmeckt aber richtig billig