Wurde im Regional-Zug kontrolliert?

5 Antworten

DU bist dafür verantwortlich, das Dein Ticket gilt, nicht die Kontrolleure.

Nicht Wissen, schützt vor Strafe nicht, hast du sicher mal gehört.

UND GERADE WEIL du versucht hast, dich raus zu reden, haben sie deine Daten aufgenommen. Mit einem Stimmt das habe ich nicht beachtet wärest du eventuell ohne Folgen durch gekommen

Daher bekommst du Mindestens einen Brief zwecks Fahrpreisnacherhebung zu 60€ oder eine anzeige wegen Erschleichung von Leistungen.

Schwarzfahren bleibt Schwarzfahren, auch wenn man nichts davon wusste und es nicht absichtlich gemacht hat. Da kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Brief

Beim ersten Mal kann es fallen gelassen werden. Kann. Sonst: Ermittlung wegen Erschleichen von Leistungen.

normal iinteressiert das nicht, wenn einer das nicht wusste.

ich hab schonmal miterlebt, dass einer von der bahnhofspolizei abgeführt wurde, nur weil er nicht die kreditkarte dabei hatte mit der die karte bezahlt wurde (grund: der kauf war 3 monate her, und die kreditkarte ist danach abgelaufen und erneuert worden --- interessierte den kontrolleur nicht, der mann wollte streiten --- polizei). mitlerweile hat die bahn das denke ich geändert und man muss nicht die kreditkarte dabei haben mit der man die fahrkarte gekauft hat.

P.S. ich vermute der kontrolleur war rassistisch, weil es sich um einen ausländer handelt ... normal machen die nicht so nen scheiß.

Kuestenflieger  28.03.2022, 08:40

dein vorurteil steck mal wieder ein ! die beamten wissenn das deutsche dummis die böserern sind !

sicher keine strafe , aber du bist gesichert in der region ; mit dem trick kommst dann nicht noch einmal durch . wie der falschparker - immer in der gleichen strasse !