Wurde ich gehackt?

5 Antworten

Nope, das ist eine billige Betrugsmasche. Du solltest dir irgendeine Software, die dich angeblich schützt, in Wirklichkeit ist das aber erst die Schadsoftware.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Das ist nur eine billige Internetseite. Schließe sie einfach und gut ist.

Einfach die Seite schließen und damit hat es sich erledigt. Problematisch wird es erst, wenn man dort anruft und denen Zugriff auf das eigene System gewährt. Darauf wird es am Ende nämlich höchstwahrscheinlich hinauslaufen. Was genau dahintersteckt, ist letztendlich aber auch egal. Fakt ist, dass man das Ganze ignorieren kann. Für die Zukunft würde ich noch uBlock Origin im Browser hinzufügen, damit unter anderem so etwas blockiert werden kann.

drück da nicht drauf, dann passiert auch nix