Wurde ich bereits abgelehnt?

1 Antwort

Die Personaler heutzutage sind meistens in ihrer Entscheidungsart sehr schwierig. Oft erzählen sie zum Schluss des Vorstellungsgespräches irgendwas, was sich erst positiv anhört, und 2 Wochen später findet man die Absage im Postfach vor. Wenn schon mal der Führerschein fehlt, bist du für eine Außendienststelle definitiv raus. Ob der oder die Personaler/Personalerin jetzt wirklich eine andere Filiale kontaktieren wird, kann dir deshalb keiner so genau sagen.

Wenn deine Sprachkenntnisse, wie du selber sagst, nicht muttersprachlich sind, kann es ebenfalls sein, dass sie hier bereits eher zweifeln. Und wenn du mit der Allianz wirklich die richtige Allianz als Firma meinst, dann ist es sowieso so, bei solchen großen Firmen oder Konzernen, da ist es meist gar nicht so einfach hereinzukommen. Die suchen sich meistens eher nur die besten der besten raus. Von 10 Bewerbern fallen so im Schnitt 4 schon mal sofort weg, von den restlichen 6 werden sich die Bewerbungen etwas genauer angesehen, und mit 3-4 Bewerbern von den 6 führen sie dann ein Telefoninterview oder Vorstellungsgespräch, und von den 4 schaffen es dann nur 1 oder 2, maximal 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einige Bewerbungsverfahren hinter mir.

Ana5641
Beitragsersteller

Ich danke dir für den Kommentar. Ich habe es versehentlich als „nicht hilfreich“ markiert. Leider gibt es keine Möglichkeit, es rückgängig zu machen.