Wurde ich abgezogen?

7 Antworten

Hallo Jonas2815,

über die Kosten der Fahrschule informiert man sich normalerweise vor der Unterschrift.

"Eine Fahrstunde"? Welche denn? Für Übungs- und Sonderfahrten gelten unterschiedliche Preise.

Die Fahrschule kann nichts dafür, wenn du länger brauchst Auto fahren zu lernen, als andere. Deswegen kannst du die Summen nicht mit anderen vergleichen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Dann rechne doch mal deine Fahrstunden zusammen, schaue dir die Rechnung genau an usw. Aufgrund deiner Angaben kann man das erstmal nicht beurteilen

Entweder wurdest du übel abgezogen oder du bist nicht wirklich fähig ein KFZ zu führen und hast enorm viele Fahrstunden gebraucht. 3.700 € sind mehr als das doppelte von dem was ich bezahlen musste. Mehr als 2.500 € sollte es eigentlich in keinem Fall sein. Für langsame Lerner meinetwegen 3.000 €.

Ich habe 1700 oder 1800€ gezahlt. Mit So ca. 12 Doppelstunden. Also hast du vermutlich einfach SEHR viele Fahrstunden gebraucht. Der Preis pro Fahrstunde war bei mir ähnlich. Und die anderen Sachen, außer den Fahrstunden, waren gleich teuer.

Einer braucht mehr, einer braucht weniger .. zudem haben Fahrschulen in den letzten Wochen extrem die Preise angezogen.

Nur aufgrund des Endpreises kann man nicht davon ausgehen das du abgezockt wurdst.

Fahrschulen sind so voll, die haben das nicht nötig.