Wurde ich abgezockt (Tattoo)?

09.12.2024, 17:39

Das ist das Tattoo welches ich eigentlich haben will, es wurde aber durch den Tätowierer etwas abgeändert.

3 Antworten

Im Normalfall macht man sich im Vorhinein aus, was das Tattoo als ganzer ca. kostet.

Keiner weiß, wie groß dein Tattoo werden soll....

Das mit dem Nachstechen stimmt so, das macht man dann einfach bei der nächsten Sitzung mit.

xMoschaa 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:40

Hab ich ja, es wurde gesagt das sowas im Normalfall ca 800€ kosten würde er es mir aber für 700 anbietet. Dabei dachte ich aber das das komplette für 700€ gemeint ist und nicht für Sitzung. Dabei gab es nicht irgendwie eine Rechnung oder Kartenzahlung, die wollten das in Bar haben.
Dabei muss man sagen das das mein erstes Tattoo ist und ich natürlich nicht wusste was auf mich zukommt und wie was geschieht, was normal ist und was abnormal auf Abzocke hindeutet.

BigBabyFlo90  09.12.2024, 18:52
@xMoschaa

Hört sich für mich ehrlich gesagt auch nicht seriös an. Am besten ein vernünftiges Tattoostudio suchen.

Ich vermute mal es wurden Ghostlines gezogen? Bei meinen Tätowierer kostet eine Tagessitzung auch 700 Euro, wenn ein Motiv groß ist uns mindestens 5 Stunden gestochen wurde kann es hinkommen.

Ansonsten hab ich leider keine guten Nachrichten, dann wurdest du offensichtlich über den Tisch gezogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TATTOOS, Piercings:ZP, Lippe, Nabel, Nostril, Septum, Nippel

xMoschaa 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 17:32

Es waren 10h, die Sitzung hatte mich für paar Striche und Parken 720€ gekostet.

Yodaa394  09.12.2024, 19:43
@xMoschaa

Wenn er 10 Stunden gestochen hat dann war es eine tagessitzung und viele übertragen zuerst den stencil das sieht dann halt nicht so fresh aus. Ab dann geht es schneller weil man die Schablone nie wieder aufkleben muss und tagessitzungen kosten durchaus 500-über 1000 euro. Meine tattoos die größeren werden wenn sie fertig sind alle zwischen 2500 und 5000 euro mindestens kosten

xMoschaa 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 20:48
@Yodaa394

Naja, das Ergebnis finde ich ehrlich gesagt nicht dem Geld entsprechend.
Aber wenn das wohl so ist wie du sagst dann glaub ich dir mal, werde aber in Zukunft mir jemand anderen Suchen der auch versteht wie ich es genau haben möchte und klar mit mir kommunizieren kann :)

Yodaa394  09.12.2024, 20:50
@xMoschaa

Naja das ding ist ghostlines müssen nicht perfekt sein man will nur schnell das stencil sichern. In den nächsten Sitzungen kommen dann die Schattierungen, die richtigen Linien und die highlights denke ich. Aber wenn du dich bei ihm nicht wohl fühlst dann musst du das wissen. Gibt nur nicht viele tätowierer die was angefangenes beenden wollen

Natürlich wurdest du abgezockt.

Ein seriöses Tattoo-Studio findest du durch Mundpropaganda und nicht über Instagram.