Wurde ich abgezockt (Tattoo)?
Ich habe mir ein Tattoo stechen lassen bzw. wollte es ursprünglich machen. Alles lief zunächst ganz normal ab – ich habe den Tätowierer über Instagram auf Deutsch kontaktiert. Als ich dann mit meiner Freundin im Studio ankam (weil ich nicht alleine hingehen wollte), sprach der Tätowierer plötzlich nur Englisch, und es stellte sich heraus, dass dort ausschließlich Russen arbeiten.
Zunächst lief die Tattoo-Session ohne größere Probleme. Am Ende forderte der Tätowierer jedoch 700 € von mir – und das, obwohl nur etwa 5 % des Tattoos gestochen wurden. Es handelt sich dabei lediglich um schwache Outlines mit extrem blasser Farbe. Ich war anfangs davon ausgegangen, dass die 700 € für das gesamte Tattoo gelten würden. Doch der Chef des Studios (der als Einziger Deutsch sprach) erklärte mir dann, dass der Preis pro Session zu verstehen sei.
Nach der Session habe ich den Tätowierer erneut über Instagram kontaktiert, weil das Tattoo extrem blass aussieht und teilweise Linien komplett verschwunden sind. Er bot mir an, das Tattoo nachzustechen, was laut Internet eigentlich kostenlos dazu gehören sollte. Doch als ich vor Ort war, behaupteten sie plötzlich, dass ein Nachstechen keinen Sinn machen würde und dass das stattdessen in der nächsten Session erfolgen würde – für die ich dann wieder 700 € hätte zahlen müssen.
Jetzt sitze ich hier mit einem Tattoo, das absolut schlecht aussieht. Die Farbe ist so blass, als wäre es mit Bleistift oder einem verblassten Fineliner gezeichnet. Einige Linien sind sogar vollständig verschwunden.
Wurde ich von diesem Studio abgezockt?
Das ist das Tattoo welches ich eigentlich haben will, es wurde aber durch den Tätowierer etwas abgeändert.
3 Antworten
Im Normalfall macht man sich im Vorhinein aus, was das Tattoo als ganzer ca. kostet.
Keiner weiß, wie groß dein Tattoo werden soll....
Das mit dem Nachstechen stimmt so, das macht man dann einfach bei der nächsten Sitzung mit.
Ich vermute mal es wurden Ghostlines gezogen? Bei meinen Tätowierer kostet eine Tagessitzung auch 700 Euro, wenn ein Motiv groß ist uns mindestens 5 Stunden gestochen wurde kann es hinkommen.
Ansonsten hab ich leider keine guten Nachrichten, dann wurdest du offensichtlich über den Tisch gezogen
Natürlich wurdest du abgezockt.
Ein seriöses Tattoo-Studio findest du durch Mundpropaganda und nicht über Instagram.