Wurde ich abgelehnt?

Hab extra gesagt, dass wenn sie ned will, soll sie einfach nein sagen, weil das einfacher wäre und sie hat gesagt "Nee keine Sorge, ich denke wirklich drüber nach"

5 Antworten

Beides wäre möglich, aber idR ist es ein ausweichendes Nein. Vielleicht möchte sie dich erstmal so kennenlernen möchte, bevor sie dich trifft. Vielleicht hat sie auch den Eindruck, dass es nicht so wirklich passt.

Grungster
Beitragsersteller

Hab geschrieben, dass wenn sie nicht will, sie einfach nein sagen soll, das wäre einfach für uns beide und sie hat geschrieben "Nee keine Sorge, ich denke wirklich drüber nach"

Loka95  22.09.2024, 21:16
@Grungster

Dann ist es schlicht zu früh, aber sie möchte es zu einem anderen Zeitpunkt eventuell.

Grungster
Beitragsersteller
@Loka95

Ja aber wie soll ich sie kennenlernen, wenn wir nix in RL unternehmen

Loka95  22.09.2024, 21:29
@Grungster

Ihr könnt euch ja im RL treffen, nur eben nicht sofort. Gerade für Frauen ist so etwas sehr riskant und man würde pausenlos Männer treffen, würde man bei jedem sofort Ja sagen.

Grungster
Beitragsersteller
@Loka95

Wir schreiben aber schon ne Woche jeden Tag, und wir wohnen nicht weit voneinander weg. Sowieso bin ich auch mit ihrer besten Freundin befreundet und sie weiß, dass ich nix böses will

Loka95  22.09.2024, 21:37
@Grungster

Woher soll sie das wissen? Sie kann keine Gedanken lesen. Sie kann es nur vermuten oder glauben.

Kino als Date ist übrigens bekannt als Fummeldate, was nicht jeder möchte.

Grungster
Beitragsersteller
@Loka95

Ja aber wer macht sowas denn in nem Kinosaal voller Menschen

Loka95  22.09.2024, 21:56
@Grungster

Sehr viele. Man geht ja nicht aufs Ganze, sondern tut es bekleidet.

Grungster
Beitragsersteller
@Loka95

Ja aber wenn sie ned ins Kino will dann soll sie mir das sagen, ich hab ihr ja extra angeboten, dass sie ja nein sagen kann, wenn sie will und sie hat nix gesagt

Loka95  22.09.2024, 22:24
@Grungster

Weil Nein sagen meistens heißt, dass man gar kein Date will - und oft reagiert der Mann beleidigt.

Grungster
Beitragsersteller
@Loka95

Sie könnte ja aber auch fragen ob wir uns erstmal treffen könnten

Loka95  23.09.2024, 16:58
@Grungster

Warum sollte sie das tun? DU willst das Treffen, sie nicht. Daher ist das wirklich eine merkwürdige Erwartung.

Grungster
Beitragsersteller
@Loka95

Ja aber sie hat ja nicht nein gesagt, also will sie es ja doch irgendwo schon

Loka95  23.09.2024, 17:08
@Grungster

Wie oft noch: Jetzt noch nicht. Also WARUM sollte sie DICH um ein Date bitten, wenn sie ein Date ABLEHNT? Das ergibt keinerlei Sinn.

25dec  23.09.2024, 17:12
@Grungster

Es gibt vllt.auch im r.L. Orte,,die für sie besser passen..Geht zsm nen Eis essen- dabei könnt ihr euch weiter unterhalten.

Loka95  23.09.2024, 19:54
@Grungster

Ich habe es mehrfach sehr deutlich erklärt. Wenn du es dennoch nicht verstehst, befürchte ich, dass du nicht in der Lage bist eine Beziehung zu führen. Das meine ich keineswegs böse. Die Kommunikation entscheidet darüber, ob eine Beziehung funktioniert, toxisch ist oder scheitert. Und wenn du sehr deutlich formulierte Dinge nicht verstehst, würde es immer gewaltige Probleme geben.

Grungster
Beitragsersteller
@Loka95

Ich versteh halt einfach ned, was du sagen willst. Ist es denn falsch, dass ich ihr die Möglichkeit gebe, dass sie nein sagen kann, ohne wütend zu sein

Loka95  23.09.2024, 20:00
@Grungster

Okay, aber diesmal zum letzten Mal: Es ist für sie wohl zu früh für ein Date. Und jemandem zu sagen "sag ruhig Nein" oä kann zwar nett gemeint sein, aber kommt nicht zwangsläufig so rüber und es gibt weiterhin viele Gründe NICHT Nein zu sagen.

Grungster
Beitragsersteller
@Loka95

Ja aber dann kann sie das mir ja sagen, sie ist auch sonst sehr offen über alles, also wieso da nicht

Loka95  23.09.2024, 20:03
@Grungster

Meine Güte, das habe ich doch erklärt. Ich versuche dir wirklich zu helfen, aber wenn man sich pausenlos wiederholen muss, fühlt man sich einfach nur verarscht. Also lies es entweder nochmal oder wende dich direkt an die Person, wenn dir die Antworten hier nicht helfen.

Es kann beides sein. Ich befürchte das es Ehre eine Ansage war aber das ist nicht sicher. Es kann halt sein das sie dich nicht verletzen wollte und deswegen nicht nein gesagt hat. Vllt Brauch sie aber wirklich nur etwas Zeit zum Nachdenken

Grungster
Beitragsersteller

Hab geschrieben, dass wenn sie nicht will, sie einfach nein sagen soll, das wäre einfach für uns beide und sie hat geschrieben "Nee keine Sorge, ich denke wirklich drüber nach"

Alburnus  23.09.2024, 17:28
@Grungster

Na ja, aber damit hast Du ihr umso mehr die Pistole auf die Brust gesetzt.

Und wieso soll sie bitte nicht erstmal drüber nachdenken dürfen? Wieso soll man als Mädchen das in einer Sekunde entscheiden?

Grungster
Beitragsersteller
@Alburnus

Ich hab ihr nur gesagt, dass wenn kein Interesse besteht, dann soll sie nein sagen, weil ihre Antwort hätte ja auch eine höfliche Ablehnung sein können. Hab absolut kein Druck gemacht

Alburnus  23.09.2024, 17:33
@Grungster

Und das soll sie so schnell zugeben, dass/falls sie zuerst quasi gelogen hat?

Du willst nur Dich selbst und Deine eigenen Gefühle schützen.

Wieso gibst Du ihr keine Zeit?

NoName429  23.09.2024, 17:35
@Alburnus

Er gibt ihr ja Zeit war sich einfach nur unsicher. Er hat ihr aber keine weitere Nachricht geschickt

Könnte vieles heißen:

• Sie braucht wirklich Zeit zum überlegen.

• Unsicherheit/Nervosität

• Intresse vorhanden, aber unentschieden.

• Höfliche Ablehnung

Am besten wartest du ein wenig ab und gibst ihr den Raum, sich zu entscheiden. Wenn du nach ein paar Tagen keine Antwort bekommst, kannst du nochmal freundlich nachfragen, aber ohne Druck.

Grungster
Beitragsersteller

Sollte ich ihr vielleicht anbieten sich erstmal im Park oder so zu treffen?

War zu 90% so, dass sie sich einfach nicht getraut hat, direkt nein zu sagen.