Freund sagt er ist heute zu müde für das was wir gestern geplant hatten?

9 Antworten

Dein Freund sagt das Treffen nicht gänzlich ab sondern schlägt vor, etwas Anderes zu machen. Wenn Euch "außer Kino" so schon nichts eingefallen ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Man kann auch Essen gehen und sich danach mit nem Film vor die Glotze hauen. Oder spielt irgend ein Spiel. Oder geht nicht Essen sondern kocht gemeinsam. Du hast frei, Dein Freund ist arbeiten. Er ist MÜDE und sicherlich auch vom Arbeiten, sowas kommt vor.

luibrand  28.11.2023, 13:25

Gemeinsam kochen ist eine wunderbare Idee. Auch könnte sie ihn bekochen. Er kommt nach Hause und setzt sich an den gedeckten Tisch. Total entspannend ;-)

Frauen die ich kennen mögen es wenn der Mann nicht um den heißen Brei rumredet sondern ehrlich ist.

Dein Freund hat sich dir unmissverständlich mitgeteilt, das er sehr müde, zu müde für einen gemeinsamen Kinobesuch sei.

Wäre es dir lieber, das er im Film einschläft und schnarcht ?

Evtl. brütet dein Freund auch eine Erkältung oder sonstige Krankheit aus, die Ihn zu müde macht, weshalb er gestern auch nicht zur gewohnten Zeit ins Bett ging ?

Beziehungen sind nicht nur sonnige Tage miteinander, Beziehungen sind erst dann etwas wert, wenn man die kleinen Klippen des Lebens gemeinsam mit gegenseitiger Rücksichtnahme meistert.

Mit Verlaub-Ich halte deine Einstellung für überdenkenswert, weil ziemlich egoistisch; ICH WILL ABER...🤢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er ist dir ich schon entgegen gekommen. Indem er sagt, trotz dass er so müde ist, rafft er sich auf und geht wenigstens mit dir essen. Geh halt mit einer Freundin in Kino oder allein

Gestern ist er spät ins Bett und nun schreibt er mir dass er zu müde fürs Kino ist.
Nur für essen gehen fahr ich aber nicht extra einen Weg rein, dann meinte er wir können ja was anderes machen statt dem Kino.
...
Ich hatte mich halt auf den Film gefreut und will den nach wie vor schauen. Ich kann ja nichts dafür wenn er nicht rechtzeitig schlafen geht. Ist ja nicht mein Job darauf zu achten und ihn daran zu erinnern.

Ego - mihi - me ... Ich - mir - mich ... Wenn sich alles darum dreht, was man selbst will und man nicht in der Lage ist, auf veränderte Situationen großzügig mit Blick auch auf die Bedürfnisse und Befindlchkeiten des anderen zu reagieren, dann ist man selbst ein Teil des Problems.

Inkognito-Nutzer   28.11.2023, 12:13

Ich sag nichts wenn es ihm nicht wohl gewesen wäre oder so, oder wenn es ihm mental schlecht gehen würde wegen einem blöden Arbeitstag.
Aber das mit dem müde sein war abzusehen, wenn er so spät ins Bett geht.

isilang  28.11.2023, 12:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Die Arbeit macht auch müde genug, so dass das als Erklärung auch ausreicht. Wenn man außerdem nicht früh genug ins Bett geht, weil man eventuell ohnehin nicht einschlafen kann, dann beschäftigt einen wahrscheinlich irgendetwas.

Er hat zudem etwas anderes vorgeschlagen, wollte die Verabredung mit dir nicht komplett absagen, möchte nur nicht ins Kino. Das könntet ihr auch ein andermal machen.

Manchmal kann es ganz schön schwierig sein, von seinen Wünschen abzulassen, ich versteh dich!

Oft setzt man sich was in den Kopf, malt sich das schön aus und dann macht etwas oder jemand einen Strich durch die Rechnung. Man ist nun also garnicht böse auf die Person, sondern auf die Situation, weil man sich halt darauf gefreut hat und wenn man dann auxh noch ein Mensch ist, der gerne plant und der sich mit Spontanität schwer tut, dann kann einen sowas schonmal richtig ärgern.

Allerdings sage ich dir aus Erfahrung, es hilft jetzt nichts darauf zu bestehen, dann lässt du deinen Frust nur auf deinem Freund aus, der halt einfach mal müde ist, was vorkommen darf! Wir alle sind manchmal einfach fertig.

Am besten versuchst du also die Situation als Chance zu sehen, nimmst es an, so wie es jetzt ist und ihr geht Essen und schaut dann zuhause einen Film, oder ich geht noch Bowlen, oder backt Plätzchen, dekoriert einen Adventkranz, lernt einen Tanz, spielt ein Spiel und und und, es gibt so viele Dinge, die man gemeinsam tun kann.

Und...Ab und zu ist Nichts-Tun auch mal ganz schön😊