Wurde gescammt in Ebay..?

9 Antworten

Du kannst bei Ebay einen Fall eröffnen und sagen dass du den Artikel nicht erhalten hast. Grundsätzlich ist der Kauf und Verkauf von Accounts strafbar und kann je nach AGB's des Rechteinhabers zu empfindlichen Konsequenzen führen und zwar nicht nur für den Verkäufer, sondern auch für den Käufer! Im allgemeinen wäre ich sehr vorsichtig und würde die Sache nicht groß aufbauschen! Einen Fall bei Ebay eröffnen, Geld zurückerhalten und du hast deine Ruhe. Zudem sanktioniert Ebay i.d.R. den Verkauf von Accounts, du kannst dazu dich auch telefonisch an Ebay wenden. Die helfen dir bestimmt weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, Pech gehabt, würde ich sagen. Man kauft keine Accounts von anderen, sondern erstellt sich selbst einen, wie jeder andere auch. Zumal Accounthandel auch gegen die AGBs verstößt, denen man bei Erstellung des Accounts zugestimmt hat. Hoffentlich hat diese Erfahrung genug wehgetan, dass du daraus lernst und es nicht wieder machst, denn hier stehst du leider auf verlorenem Posten.

Und überhaupt, wer gibt Geld für einen Account für ein KOSTENLOSES Spiel aus?

Erstmal darf man keine Accounts verkaufen oder kaufen. Das stellt Genshin in den AGBs ausdrücklich klar.

Die Person könntest du sonst eigentlich anzeigen, weil sie nicht das geliefert hat, was du gekauft hast. Da du aber einen illegalen Kauf getätigt hast bist du selbst schuld.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

ZaoDaDong  07.06.2023, 08:14

Der Verkäufer ist dennoch der eigentliche Betrüger, denn in den AGB wird stehen, dass der Verkauf von Eigentum des Publishers/Entwicklers nicht erlaubt ist.

Selber Schuld wenn man Accounts im Internet kauft.

Accounts zu verkaufen/kaufen ist sowieso nicht erlaubt.

Anzeige wegen betruges bei der polizei


BiBo85  07.06.2023, 12:27

Die Polizei wird da auch nichts machen, weil Accounthandel genauso verboten ist wie Betrug.

Kaen011  07.06.2023, 14:08
@BiBo85

Nein der accounthandel verstößt gegen die AGB er ist nicht verboten. Das was wir hier sehen ist ein ganz klarer betrug.