Wurde gekündigt aber hab heute mein Lohnabrechnung bekommen?

putzfee1  27.01.2024, 13:12

War denn die Lohnabrechnung tatsächlich für Januar oder war es die vom Dezember?

Kalsmaammwma
Beitragsersteller

für Januar also dieses Monat

4 Antworten

Lohnabrechnung für Januar? Anspruch hast du darauf keinen mehr.

Vielleicht ist dem (möglicherweise externen Dienstleister), der sich um die Lohnabrechnungen kümmert, die Neuigkeit noch gar nicht mitgeteilt worden.

Möglicherweise musst du auch für Dezember noch mit einer Rückforderungen rechnen, wenn du bereit die Ausbildungsvergütung für den gesamten Monat erhalten hattest.

Wurde AM 28.12. gekündigt oder ZUM 28.12.? Möglicherweise beinhaltet der Vertrag eine Frist, nach der Du ab dem Tag der Kündigung noch vier Wochen arbeiten musst?

Oder war das eine fristlose Kündigung und das Arbeitsverhältnis exakt am Tag der Kündigung = 28.12.?

Kalsmaammwma
Beitragsersteller

Das war eine fristlose Kündigung

sumpfbub  27.01.2024, 13:23
@Kalsmaammwma

Dann kann ich nur den anderen anschließen: Lass das Geld unangetastet; man wird das wieder zurückfordern. Du musst allerdings nicht den Leuten nachlaufen; wenn in den nächsten drei (?) Jahren keine Forderung erhoben wird, ist diese verjährt.

Das ist sicher noch die Abrechnung für Dezember...

Wenn du im Januar nicht mehr arbeitest, bekommst du auch keinen Lohn mehr...

Kalsmaammwma
Beitragsersteller

Doch da steht Januar 2024

Du hast nur den Lohn von Dezember bekommen. Vielleicht hast du es verwechselt zwischen Januar und Dezember