Wurde Familien von NS Angeklagten unter Schutz gestellt?

4 Antworten

Nein, es bestand dafür keine Veranlassung, es sind viele gewesen.

Sie bekamen nach dem Beamtenrecht von 1930, eine Pension in der BRD gezahlt, die sogar der Pos. ihres Mannes entsprach. Beispiel Freisler.

https://www.welt.de/geschichte/article178778946/Braune-Familienbande-Was-aus-den-Witwen-der-Top-Nazis-wurde.html

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das ist mir nicht bekannt.

Nein, damals gab es als Linke nur Altlinke, Kommunisten, und die dachten nicht daran, individuellen Terror auszuüben. Die heutigen LInksextremisten formierten sich erst in den letzten Jahrzehnten.

Ja, durch die Linksextremistischen Bewegungen der BRD wurden viele Ex Nazis auch terrorisiert, obwohl sie z.B. Nur Propaganda Sprecher waren, in einem der Gaue.

Stellwerk  04.08.2024, 17:22

"nur Propaganda Sprecher", klar die armen kleinen Nazis.

Es geht in der Frage um Verwandte.

Und die Nazis, die nach 1945 noch Jahrzehnte in hochrangigen Jobs in der Bundesrepublik saßen, sind Legion.

Aber gut, bei dem Nickname kann ja nur braune Verherrlichung rauskommen.

NikolasJauland  04.08.2024, 17:24
@Stellwerk

Nein weil mein Uronkel da war und er hatte auch Probleme durch die Linke RAF usw