Habt ihr Verwandte die damals im 2. Weltkrieg in Deutschland kämpften?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

10 Antworten

Ja

Ja, einige. Einer meiner Opas war den gesamten Krieg über Soldat, war an fast allen Fronten, außer in Nordafrika. Ein Onkel von mir war Kradmelder, wurde 1940 eingezogen.

Ein Großonkel fuhr auf einem U-Boot, kam dort 1944 ums Leben.

Ja

Allerdings nur im Volkssturm, da mein Opa 1939 schon zu alt war, für den regulären Kriegsdienst! Er gehörte zum "letzten Aufgebot" und hat glücklicherweise überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Ja

auch wenn insgesamt echt wenige..

Nein

Zumindest keine Lebenden.

Meine Großeltern haben den Krieg auch nur in den Endzügen oder garnicht mitgekriegt.

Ja

Wurden eingezogen und die meisten sind auch im Krieg gefallen.