Wurde euch im Kindesalter zur Strafe der Hintern versohlt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, die antiauthoritäre Erziehung hatte sich Anfang der 80er noch nicht in allen Haushalten der älteren Generationen rumgesprochen. Als Kind gabs den Hintern voll, bis zur Pubertät noch Backpfeifen. Ab dann hat es aufgehört, wahrscheinlich weil ich mich hätte wehren können, zumindest gegen meine Mutter.

Zu meiner Zeit normal. Meine Mutter hat unzählige Kochlöffel auf mir zerbrochen. Aber meistens hab ich mehr geschrieen als es tatsächlich weh getan hat. Was wirklich weh getan hat: bei einer Lehrerin (!) musste man die Hand ausstrecken und sie hat mit dem Zeigestock vorn über die Finger geschlagen. Das hat richtig gezogen.

Ein anderer Lehrer hat mir mal einen Arschtritt gegeben, sodass ich 6 Stufen runter geflogen bin. Ich war 12 und hatte grade einen Rot-Kreuz-Kurs besucht, in dem gezeigt wurde, dass man bei Nasenbluten mit einem nassen Tuch in den Nacken schlagen sollte. Das hab ich bei einem Mitschüler gemacht, der Nasenbluten hatte. Das sah der Lehrer und hat es wohl missverstanden.

Ja.

Ich bin in einer Zeit geboren wo es leider noch nicht verboten war.

Und auch die Lehrer in der Schule Prügelorgien veranstalteten.

Mit Hinweis auf das Wort Orgien.

Das war schon schwere Körperverletzung und Misshandlung.

Alleine eine andere Meinung zu haben reichte da schon aus.

Nein. Beide Eltern sind so groß geworden, meine Mutter mit massiver Gewalt, und haben beschlossen, ihre Kinder gewaltfrei zu erziehen. War damals noch nicht selbstverständlich.

Laurentius1232
Beitragsersteller

Ich kenne es selber auch noch, aber nicht so drastisch zum Glück

Nein, zum Glück ist das bereits verboten gewesen, als ich geboren wurde und auch meine Eltern haben mich stets dazu erzogen, mir nichts gefallen zu lassen. Ich denke, ich hätte zurückgeschlagen, wenn das einer versucht hätte