Wurde die Serie "Die Abenteuer der Familie Mézga" oder auch "Familie Mézga auf Reisen" wirklich jemals deutsch synchronisiert?

4 Antworten

Also, so recht kann ich Deine Frage leider auch nicht beantworten. Ich weiß nur, dass die beiden ersten Staffeln in der DDR liefen, die zweite hieß hier ebenfalls "Heißer Draht ins Jenseits". In der ofdb wird dokumentiert, dass beide Staffeln auch via "Icestorm" auf DVD erschienen sind. Die dritte Staffel ist nur als Original gelistet, also auch nicht unter einem deutschsprachigen Alternativtitel: http://www.ofdb.de/film/275851,Vak%C3%A1ci%C3%B3n-a-M%C3%A9zga-csal%C3%A1d Aber auch in der ofdb sind ja bekanntlich nicht alle Angaben korrekt bzw. komplett.

LG metalfreak311

metalfreak311  03.11.2016, 17:30

Ich habe gerade gesehen, dass "Heißer Draht ins Jenseits" auch den Alternativtitel "Abenteuer der Familie Metzger" (der ungarische Name also eingedeutscht) hat. Also lief irgendwann wohl mal die erste Staffel unter diesem Titel.

maikelmeyers
Beitragsersteller
@metalfreak311

Ja, hab ich auch schon entdeckt. Leider gibt es da auch keine klare Antwort.

Ja, sie lief Anfang bis Mitte der 90er auf Tele 5 bei Bim Bam Bino. Da hieß die Serie "Die Metzger Familie". Die Folge "Der Superkampfplanet" bei "Archibald der Weltraumtrotter" wurde auch ausgestrahlt. Ein Jammer das ich damals noch keinen Videorecorder hatte, sonst hätte ich mir die Serien aufgenommen.

Ob man Filme auch auf deutsch sehen kann, entscheidet immer die Proktionsfirma. (Produzent)