Wird man sich jemals wieder treffen mit der jetztiger Frau,Kinder und Enkelkinder aus diesem Leben wenn man Tod ist?
Wird man sich irgendwann erneut sehen im Jenseits mit der jetziger Familie wenn man verstorben ist,oder geht jede Seele seinen eigenen Weg und wird keine acht geben auf die verheiratete Beziehung von der Erde und inklusive Kinder,Enkelkinder ? Jede Seelen Gruppe ist aus 10 Seelen Mitglieder formatiert,und was ist mit den hinterlassene Seelen aus der eigener Familie ??
9 Antworten
Die Seelen werden wieder geboren es spielt keinen Rolle, was sie in Leben gemacht haben, oder wer getroffen haben. Oft ist es so, dass die Seelen in die selbe Familie wiedergeboren werden.
Unsere Erinnerungen sind nicht im Gehirn gespeichert, sondern außerhalb davon. Das Gehirn ist für die Wahrnehmung unserer Umgebung zuständig, wie ein Decoder für das Sehen und Hören der Welt in 3D, sowie für die Wahrnehmung bestimmter Energien.
Die Seele erkennt andere Seelen nicht an ihrem Aussehen, sondern an ihren Energien.
Bei uns Muslimen im Islam gibt es einen Ort nach dem Tod, der sich "Barsaq" nennt. Dies ist der Ort, wo alle Menschen, egal ob Muslime oder nicht, nach ihrem Tod sind und sich dort bis zum Tag der Abrechnung aufhalten. Also kann man sagen, dass sich Menschen, die sich auf dieser Welt kannten, wie z.B Freunde, Familien usw... nach dem Tod an dem oben gennanten Ort wiedersehen.
Dann gibt es noch den Tag des Gerichts/Tag der Abrechnung. Dies ist der Tag, der laut Überlieferungen 50.000 Jahre andauern wird. Bevor der Tag der Abrechnung jedoch beginnt, werden alle Lebewesen, Menschen, Tiere usw... sterben und am Tag des Gerichts aufgestellt, um Allah rechenschafft abzugeben, für das, was sie zu tun pflegten. Tiere sind davon jedoch ausgeschlossen. Die Tiere werden mit Allahs Befehl am Tag des Gerichts zu Staub werden und mit ihnen wird nicht abgerechnet.
Barsaq - was genau für ein Ort ist das genau ?? Und von wo hast Du diese Quellen,aus der islamischer Lehre und warum soll man 50 tausend Jahre ausharren bis man zum göttlichen Gericht gerufen wird . Eins ist klar und eindeutig,im Himmel oder in der zwischen Dimension ( Erd gefangen ) spielt die Nationalität,Konfession,Sprache keine Rolle mehr,da sind wir alle gleich gestellt vor den hohen Mächten. Vermutlich wird man ausgewählt aus den Gruppen A du bist vorprogrammiert für die nächste Reinkarnation,B geht nicht mehr auf die Erde,C wird eingeteilt zu den Engeln usw. Das Wissen wir jetzt NICHT,vermutlich nur wenn wir im Himmelreich sind. Mfg
Das Wissen darüber habe ich von den Hadithen. "Hadithe" sind Überlieferungen, über Aussagen vom Propheten Mohammed und seinen Gefährten die von den Gelehrten gespeichert, also aufgeschrieben und festgehalten wurden. Allah wollte es so, dass diese Aussagen, die zu der Lebzeit des Propheten getätigt wurden, bis zur Heutigen Zeit bestehen, damit es für uns Muslime leichter und besser ist, den Islam auf die genaue Art und Weise, wie Allah es uns befieht, zu praktizieren.
Diese "Hadithe", können authentisch oder nicht, schwach oder stark sein. Deswegen ist es sehr wichtig, nach den genauen Quellen und Beweisen zu suchen und darauf zu achten, von wie vielen diese "Hadithe" festgehalten wurden.
Besser ist es auch, Beweise aus dem Koran zu suchen.
Das Leben ist im Jenseits genau so organisiert wie im Diesseits.
Alles ist unten ,wie oben.
Das ist wie in einem Spiegel.
JESUS interessiert sich nicht für Familie oder jegliches System.
ER ruft den Einzelnen aus allem heraus nur IHM nachzufolgen.
: )
Das weiß schlichtweg niemand, alles ist Glaube, oder eben auch nicht.
Aber von wo soll die verstorbene Seele Wissen mit wem man auf der Erde verheiratet war,und wie viel Kinder und Enkelkinder Sie/er hatte,den die Seele hat JA kein Gehirn und kein Gedächtnis mehr ??? Zwar Sie könnte sich über die seelische Unterbewusstsein bereichern und erinnern,das ist echt alles Komplex in der irdischen Welt.mfg