Pulsare im Koran?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt. Sicher.

1Kozoll
Beitragsersteller

Was meinst du damit?

1Kozoll
Beitragsersteller

Kannst du mir dann sagen was für ein stern es bei dem vers geht

typ2015  06.12.2018, 19:34
@1Kozoll

Nein, aber bestimmt nicht um einen Pulsar, denn der leuchtet nicht.

Maarduck  08.12.2018, 14:57
@1Kozoll

Mir scheint es eher um veränderliche Sterne zu gehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Veränderlicher_Stern

Die ersten Beschreibungen von Veränderlichen finden sich in chinesischen Chroniken. Die neuen Sterne waren entweder Novae oder Supernovae. Allerdings kann es sich auch um Kometen oder Planetenkonstellationen gehandelt haben. Nach dem Aristotelischen Weltbild war der Himmel ewig und alle Änderungen Erscheinungen der Atmosphäre. Es gibt daher keine Berichte über veränderliche Sterne aus der Antike. Erst mit dem Beginn der Renaissance wurden die veränderlichen Sterne wahrgenommen.

1Kozoll
Beitragsersteller

Und wo steht da im vers dass es leuchtet?

1Kozoll
Beitragsersteller

Du hast dir grad nen eigentor geschossen

1Kozoll
Beitragsersteller

Es ist doch hell??

typ2015  06.12.2018, 19:39
@1Kozoll

Wenn ein Stern hell ist, dann leuchtet er meiner Meinung nach. Oder wie siehst du das ganze?

1Kozoll
Beitragsersteller

Leuchtet die Pulsare nicht? https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pulsar

typ2015  06.12.2018, 19:44
@1Kozoll

Pulsare strahlen hauptsächlich im Radiofrequenzbereich, manchmal bis in den Röntgenbereich oder nur in diesem.

Steffile  07.12.2018, 08:06
@1Kozoll
Pulsare strahlen hauptsächlich im Radiofrequenzbereich, manchmal bis in den Röntgenbereich
1Kozoll
Beitragsersteller

Bitte schau dir das video an. Die pulsare schlägt und und es ist hell. Also es polsiert und dreht sich auch

1Kozoll
Beitragsersteller

Pulsieren*

typ2015  09.12.2018, 00:17
@1Kozoll

Das ist ein animiertes Video, in dem der Pulsar extra leuchtend dargestellt ist. Ein Pulsar leuchtet nicht, da er Strahlung im nicht-sichtbaren Bereich ausstrahlt.

1 Beim Himmel und dem Pochenden!

Der Pochende ist Einzahl, Pulsare gibt es zahlreiche.

2 Und was läßt dich wissen, was der Pochende ist?

Jetzt wird es spannend.

3 (Es ist) der durchbohrend helle Stern.

Wie dir bereits erklärt wurde, srahlen Pulsare oftmals kein sichtbares Licht ab. Wenn es jedoch einen sichtbaren Pulsar gab zu Mos Zeiten, hat er hier nur seine eigene Beobachtung aufgeschrieben. Schwerlich ein Wunder. Er verkennt di große anzahl der "Pochendnen", dass man sie zumeist eben nicht sieht und das sie zumeist auch nicht hell sind.

Kurzum, in allen Kategorien versagt diese Pulsarbeschreibung. Es ist einfach nur religiöses Gestammel.

Anbei, dass ist Sure 86 und die übliche Übersetzungen für deinen "Pochenden" ist Nachtstern. Sollen wir mal wetten: Du findest keine Übersetzung mit "Pochendem" die älter ist als die Entdeckung von Pulsaren? Ein typisches herbeiübersetzes Koranwunder von Dummen für Dumme.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Fragezeichen

Auf deutsch übersetzt hört sich das komisch an. Aber gute Weisheit

1Kozoll
Beitragsersteller

Nicht dein ernst oder

Wenn der Himmel zerbricht 82:1
und wenn die Sterne sich zerstreuen 82:2
und wenn die Meere gesprengt werden 82:3

Das wäre 86 1 bis 3, was hier gemeint ist.

Was sagt ihr zu diesem Vers?

Was soll man dazu groß sagen? Hier werden die Islam-Gegner zu Dr. Prof. Überwissenschaft und leugnen es.

Extrapilot352  07.12.2018, 08:10

träume weiter vom Paradies und 72 Jungfrauen die Du nie bekommst.

muhamedba  11.12.2018, 06:16
@Extrapilot352

Du glaubst doch nicht wirklich, das du über den Koran eine Diskussion führen kannst, wenn du dich öffentlich lächerlich machst?!?!

Extrapilot352  11.12.2018, 06:33
@muhamedba

lächerlich machen sich diejenigen die die von psychisch gestörten verfassten Sure und Fatwa´s umsetzen.

Extrapilot352  11.12.2018, 06:36
@Extrapilot352

1. Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg

Sure 2,178

Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Sure 2,191

Pa: Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!

Sure 2,193

Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 2,216

Pa: Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl es euch zuwider ist.

Sure 2,244

Pa: Und kämpft um Allahs willen!

Sure 4,74

Pa: Und wenn einer um Allahs willen kämpft, und er wird getötet – oder er siegt -, werden wir ihm (im Jenseits) gewaltigen Lohn geben.

Sure 4,76

Pa: Diejenigen, die gläubig sind, kämpfen um Allahs willen, diejenigen, die ungläubig sind, um der Götzen willen. Kämpft nun gegen die Freunde des Satans!

Sure 4,104

Pa: Und lasst nicht nach in eurer Bereitschaft, den Feind aufzusuchen und zum Kampf zu stellen.

Sure 5,35

Pa: Ihr Gläubigen! Fürchtet Allah und trachtet danach, ihm nahe zu kommen, und führet um seinetwillen Krieg.

Sure 8,12

Pa: Haut (ihnen [ den Ungläubigen ] mit dem Schwert) auf den Nacken und schlagt zu auf jeden Finger von ihnen!

Sure 8,39 [textgleich mit Sure 2,193]

Pa: Und kämpft gegen sie, bis niemand (mehr) versucht, (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, und bis nur noch Allah verehrt wird!

Sure 9,5

Pa: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf.

Sure 9,36

Pa: Und kämpft allesamt gegen die Heiden, so wie sie allesamt gegen euch kämpfen.

Sure 9,111

Pa: Nun müssen sie (die Gläubigen) um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder den Tod erleiden.

Sure 9,123

Pa: Ihr Gläubigen! Kämpft gegen diejenigen von den Ungläubigen, die euch nahe sind! Sie sollen merken, dass ihr hart sein könnt.

Sure 47,35

Pa: Lasst nun (in eurem Kampfeswillen) nicht nach und ruft (die Gegner) nicht (vorzeitig) zum Frieden, wo ihr doch (letzten Endes) die Oberhand haben werdet!

2. Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen

Sure 8,55

Pa: Als die schlimmsten Tiere gelten bei Allah diejenigen, die ungläubig sind und (auch) nicht glauben werden (?).

Pa: Die Ungläubigen aber genießen (ihr kurz befristetes Dasein) und verleiben sich (gedankenlos) ihre Nahrung ein (wörtlich: essen), wie das Vieh es tut. Sie werden ihr Quartier im Höllenfeuer haben.

Pa: Sie [die zuerst gläubig waren, dann aber wieder abgefallen sind] sind die (wahren) Feinde. Darum nimm dich vor ihnen in Acht! Diese Allah verfluchten (Leute) (wörtlich: Allah bekämpfe sie)!

Sure 98,6:

Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie sind von allen Wesen am abscheulichsten.

3. Aufforderung zu Verstümmelungen und Züchtigungen

Sure 5,38

Pa: Wenn ein Mann oder eine Frau einen Diebstahl begangen hat, dann haut ihnen die Hand ab.

Sure 24,2

Pa: Wenn eine Frau und ein Mann Unzucht begehen, dann verabreicht jedem von ihnen 100 Hiebe!

Sure 24,4

Pa: Und wenn welche ehrbare Frauen in Verruf bringen und hierauf keine vier Zeugen beibringen, dann verabreicht ihnen 80 Hiebe …

Sure 4,34

Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

4. Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl

Extrapilot352  11.12.2018, 06:37
@Extrapilot352

Sure 24,29

Pa: Es ist (aber) keine Sünde für euch, Häuser zu betreten, die nicht (eigentlich) bewohnt sind, und in denen etwas ist, das ihr benötigt.

5. Verstoß gegen den Gleichheitssatz

Sure 2,228

Pa: Und die Männer stehen (bei alledem) eine Stufe über ihnen [den Frauen]

Sure 4,11

Pa: Auf (ein Kind) männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts.

Sure 9,29

Pa: Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder: für verboten erklären), was Allah und sein Gesandter verboten haben, und nicht der wahren Religion angehören – von denen, die die Schrift erhalten

haben – (kämpft gegen sie), bis sie kleinlaut aus der Hand (?) Tribut entrichten!

6. Verstoß gegen allgemeine Persönlichkeitsrechte

Sure 2,223

Pa: Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu (diesem) eurem Saatfeld, wo immer ihr wollt.

Sure 4,15

Pa: Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, daß vier von euch (Männern) gegen sie zeugen! Wenn sie (tatsächlich) zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen eine Möglichkeit schafft, (ins normale Leben zurückzukehren)!

Sure 33,36

Pa: Und weder ein gläubiger Mann noch eine gläubige Frau dürfen, wenn Allah und sein Gesandter eine Angelegenheit (die sie betrifft) entschieden haben, in (dieser) ihrer Angelegenheit (frei) wählen.

Sure 33,50

Pa: Prophet! Wir haben dir zur Ehe erlaubt: deine Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast; was du (an Sklavinnen) besitzt, (ein Besitz, der) dir von Allah (als Beute) zugewiesen (worden ist); die Töchter deines Onkels und deiner Tanten väterlicherseits und deines Onkels und deiner Tanten mütterlicherseits, die mit dir ausgewandert sind; (weiter) eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten schenkt und er (seinerseits) sie heiraten will. Das (letztere?) gilt in Sonderheit für dich im Gegensatz zu den (anderen) Gläubigen.

Sure 60,10

Pa: Die gläubigen Frauen (wörtlich: Sie) sind diesen (wörtlich: ihnen, d.h.den ungläubigen Männern) nicht (zur Ehe) erlaubt, und umgekehrt.

7. Verweigern der Glaubensfreiheit

Sure 2,191

Pa: Der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, ist schlimmer als Töten.

Sure 2,217

Pa: Und der Versuch (Gläubige zum Abfall vom Islam) zu verführen, wiegt schwerer als Töten.

Sure 47,8

Pa: Diejenigen aber, die ungläubig sind, – nieder mit ihnen!

8. Diverse Suren

Sure 47, 4-5: “Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande!“

Sure 48, 28: “Er ist es, der seinen Gesandten (Mohammed) geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, daß er sie siegreich mache über jede andere Religion. Und Allah genügt als Bezeuger.” (siehe auch 5.34)

Sure 66, 9: “Prophet! Führe Krieg gegen die Ungläubigen und die Heuchler (munaafiqien) und sei hart gegen sie! Die Hölle wird sie (dereinst) aufnehmen – ein schlimmes Ende!“

Sure 9, 123: “O die ihr glaubt, kämpfet wider jene der Ungläubigen, die euch benachbart sind, und laßt sie in euch Härte finden; und wisset, daß Allah mit den Gottesfürchtigen ist.“

Sure 8, 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

Sure 4, 89: “Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswandern auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren (vom Glauben), dann ergreifet sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freunde oder zum Helfer.“

Sure 4, 74: “Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn.”

Sure 9, 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“

Extrapilot352  11.12.2018, 06:38
@Extrapilot352

Sure 9: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! …“

Sure 9, 52: “Erwartet ihr (die Ungläubigen) etwa, dass uns nicht eins der beiden schönsten Dinge treffen wird (Sieg oder Märtyrertod)?’ Und wir erwarten von euch (den Ungläubigen), dass euch Allah mit einer Strafe treffen wird, sei es von Ihm oder durch unsere Hand. Und so wartet; siehe wir warten mit euch.“

Sure 2,193: ´Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist….´

Sure 9, 111: „Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. … Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist die große Glückseligkeit.“

Sure 5,17: „Ungläubig sind gewiß diejenigen, die sagen: Christus, der Sohn Marias, ist Gott!“

Sure 4, 104: „Und erlahmet nicht in der Verfolgung des Volkes (der Ungläubigen); leidet ihr, so leiden sie, wie ihr leidet. …“

Sure 47, 35: „Werdet daher nicht matt und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr die Oberhand habt; …“

Sure 5, 38 (42): „Und der Dieb und die Diebin, schneidet ihnen ihre Hände ab als Lohn für ihre Taten. (Dies ist) ein Exempel von Allah, und Allah ist mächtig und weise.“

Sure4, 89: “Wenn sie sich abkehren, dann greift sie und tötet sie, wo immer ihr sie findet.”

Ich kann jetzt auch noch mit den Fatwa´s weiter machen. Von wegen lächerlich!

muhamedba  11.12.2018, 06:48
@Extrapilot352

Die PDF nutzen selbst die größten Sondies von den Verfassern noch nicht einmal, weil du beim ersten Beispiel schon schnell erkennst, wie da Sachen einfach aus dem Zusammenhang gerissen werden. Demütige dich nur weiter, ich hab meinen Spaß ;)

Extrapilot352  11.12.2018, 06:53
@muhamedba

Den hast Du nicht, weil Du offenbar Beratungsresistent bist. Du solltest in einem Land leben wo Du Deinen, wie ich meine, verwirrten Glauben ausleben kannst.

muhamedba  11.12.2018, 06:54
@Extrapilot352

Ich bitte dich, ein Grundschüler würde nachschlagen und Ihm wäre die Absicht klar aber selbst das erste Beispiel überprüfen ist für dich schon zu viel...

Extrapilot352  11.12.2018, 06:55
@muhamedba

Also trifft alles nicht zu was in den Sure steht? Dann bist Du ein Ungläubiger.

muhamedba  11.12.2018, 07:03
@Extrapilot352

Natürlich stimmt das nicht, ich bin nicht geistig behindert :D

Pa: Ihr Gläubigen! Bei Totschlag ist euch die Vergeltung vorgeschrieben: ein Freier für einen Freien, ein Sklave für einen Sklaven und ein weibliches Wesen für ein weibliches Wesen.

Das hast du gepostet, dies wäre Sure 2,178. Die Realität hingegen wäre:

O die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch Wiedervergeltung für die Getöteten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven und das Weib für das Weib. Doch wenn einem von seinem Bruder etwas erlassen wird, so soll die Verfolgung (der Ansprüche) in rechtlicher Weise und die Zahlungsleistung an ihn auf ordentliche Weise geschehen. Das ist eine Erleichterung von eurem Herrn und Erbarmung. Wer aber nach diesem eine Übertretung begeht, für den gibt es schmerzhafte Strafe. 2:178

Es geht hier nicht um Krieg führen, wie du es auch am nächsten Beispiel sehr gut erkennen kannst:

Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter. 2:190
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. 2:191
Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig. 2:192
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten. 2:193

Es ist kein Zufall, dass das alles angepasst ist und nur einzelnde Teile zitiert werden... das erkennt selbst ein Grundschüler :/

Extrapilot352  11.12.2018, 07:06
@muhamedba

Das kann man beinah täglich in den Nachrichten verfolgen wie sich Muslime in einer Menschenmenge von unschuldigen Menschen in die Luft bomben mit den Worten Allahu akbar.

muhamedba  11.12.2018, 07:09
@Extrapilot352

Ist das dein Argument dagegen? :D :D :D
Sry, aber dich kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen... leb du in deiner Welt und gut ist.

Extrapilot352  11.12.2018, 07:10
@muhamedba

Und nicht vergessen:

Fatwa: Darf sich ein Mann von seiner Frau scheiden lassen, weil sie ihr Gesicht in der Öffentlichkeit nicht verschleiert? (24. Februar 2016, 04.12 Uhr)

Rat der höchsten Gelehrten Saudi-Arabiens urteilt: In diesem Fall ist die Scheidung Pflicht für den Mann mehr...

Fatwa zu der Frage, ob alle Ehefrauen gleich behandelt werden müssen (30. Oktober 2015, 08.12 Uhr)

Eine Gleichbehandlung der Ehefrauen bezieht sich im Wesentlichen auf die Zeiteinteilung des Zusammenseins mehr...

Fatwa zu der Frage, ob eine Frau Abgeordnete im Parlament sein darf (12. September 2015, 08.45 Uhr)

Die meisten zeitgenössischen muslimischen Schriftgelehrten lehnen das ab mehr...

Fatwa zu der Frage, ob das Hören der weiblichen Stimme als islamisch verboten gilt (22. August 2015, 11.52 Uhr)

Die melodische Stimme einer Muslima darf von einem fremden muslimischen Mann nicht ohne Musikbegleitung gehört werden mehr...

Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim in einem amerikanischen Unternehmen tätig sein darf, das eng mit der amerikanischen Armee in Afghanistan zusammen arbeitet und dieser Armee Ware verkauft (12. August 2015, 07.51 Uhr)

Wenn die Zusammenarbeit von Nutzen für Muslime ist, gilt sie als islamisch erlaubt mehr...

Fatwa zu der Frage, ob die Ehefrau ihren Ehemann um Erlaubnis bitten muss, ihre Wohnung verlassen zu dürfen (01. August 2015, 11.00 Uhr)

Die Ehefrau benötigt eine Genehmigung ihres Ehemannes mehr...

Fatwa zu der Frage, ob man Raubkopien besitzen darf (30. Juli 2015, 07.22 Uhr)

Solange Behörden es nicht verbieten, ist es sehr wahrscheinlich erlaubt mehr...

Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim ein amerikanisches Auto kaufen darf (21. Juli 2015, 02.46 Uhr)

Solange es die jeweiligen Machthaber nicht verbieten, ist das erlaubt mehr...

Fatwa zu der Frage, wie die Äußerung zu beurteilen ist, die besagt: 'Allah befindet sich überall' (08. Juli 2015, 05.44 Uhr)

Das ist Unglaube und bedarf der Buße mehr...

Fatwa zu der Frage, ob es klug ist, dass ein Ehemann nach einer längeren Abwesenheit von Zuhause bei seiner Ehefrau vorbeikommt, ohne sie vorher darüber zu informieren (19. Juni 2015, 10.13 Uhr)

Ein Anruf ermöglicht einem eventuellen Liebhaber, das Haus der Frau zu verlassen, ohne dass das Konsequenzen hat

 mehr...

Fatwa zu der Frage, mit welchem Spruch man alle seine Sünden innerhalb einer Minute vergeben lassen kann (06. Juni 2015, 08.35 Uhr)

Mit dem Ausspruch 'Preis und Lob sei Allah und Preis sei Allah, dem Erhabenen' mehr...

Fatwa zu der Frage, wie ein Mensch 240.000 göttliche Belohnungen [arab. Hassanat] innerhalb einer Minute gewinnen kann (30. Mai 2015, 09.54 Uhr)

Durch das Aufsagen eines wunderbaren Ausspruches kann man in kürzester Zeit reichlich Belohnung erlangen mehr...

IS und Fatwa legalisieren Verbrennung als islamische Hinrichtungsmethode (26. Mai 2015, 09.04 Uhr)

Die Verbrennung eines jordanischen Kampfpiloten wurde per Kamera festgehalten und dient Propagandazwecken mehr...

Fatwa zu der Frage, welchen Geschlechts und Art die Jungfrauen des Paradieses sind (19. Mai 2015, 09.14 Uhr)

Ihre Schönheit und Beschaffenheit kennt nur der, der sie erschaffen hat mehr...

Fatwa zu der Frage, ob Monumente und Götzenstatuen nach dem islamischen Gesetz zerstört werden müssen (05. Mai 2015, 11.50 Uhr)

Islamisches Online-Zentrum: So vorzugehen, ist islamisch geboten mehr...

Fatwa zu der Frage, welche Art Jungfrauen im Paradies zu erwarten seien (18. April 2015, 06.58 Uhr)

Um mit Jungfrauen belohnt zu werden, muss ein Muslim vier Taten vollbringen mehr...

Fatwa zu der Frage, wie sich Muslime gegenüber der Schweiz verhalten sollen (13. April 2015, 02.39 Uhr)

Alle Muslime sind zum Boykott der Schweiz aufgerufen mehr...

Extrapilot352  11.12.2018, 07:11
@Extrapilot352

Fatwa zu der Fragen, wie die Buße im Islam aussieht für jemanden, der absichtlich im Fastenmonat Ramadan nicht fastet (07. April 2015, 08.37 Uhr)

Dieses Vergehen wird nicht vergeben werden mehr...

Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim seinen Bart rasieren oder kürzen darf (14. März 2015, 12.30 Uhr)

Von dem Rechtsgutachter, dem saudischen Geistlichen Muhammad ibn Salih al-Uthaimin, einem einflussreichen Gelehrten des salafistischen Islam mehr...

Fatwa zu der Frage, ob die Genussehe [die auf eine bestimmte Frist beschränkte Ehe] islamisch erlaubt ist (10. März 2015, 02.23 Uhr)

Sie ist islamisch erlaubt mehr...

Fatwa zu der Frage, warum der Prophet des Islam, Muhammad, Aischa geheiratet hat (05. März 2015, 03.22 Uhr)

Diese Heirat stellt eine Versuchung dar, um zu prüfen, wem Muslime gehorchen: Allah oder Aischa mehr...

Fatwa zu der Frage, wie Polygamie im Islam beurteilt wird (02. März 2015, 03.19 Uhr)

Sie ist islamisch erlaubt und bringt Vorteile mehr...

Fatwa zu der Frage, ob die Steinigung eine islamische Bestrafung mit ewiger Wirkung ist (24. Februar 2015, 04.42 Uhr)

Von dem Rechtsgutachter Muhammad Mitwalli ash-Shi'rawi, einem sehr prominenten muslimischen Geistlichen, Prediger und früherem Religionsminister Ägyptens mehr...

Fatwa zu der Frage, wie der Islam Menschen beurteilt, die Allah und seinen Propheten beschimpfen (23. Februar 2015, 09.21 Uhr)

Buße ist nur gegenüber Allah möglich mehr...

Fatwa zu der Frage, warum jemand, der den Islam verlässt, getötet werden muss (20. Februar 2015, 08.52 Uhr)

Der Glaube an eine andere Religion führt in die Hölle mehr...

Fatwa zu der Frage, ob ein Gesicht gezeichnet werden darf (10. Dezember 2014, 03.53 Uhr)

Ein Gesicht ohne den restlichen Körper zu zeichnen gilt bei den meisten Rechtsgelehrten als islamisch erlaubt mehr...

Fatwa zu der Frage, ob Horrorfilme angesehen werden dürfen (02. Dezember 2014, 09.38 Uhr)

Da viele Filme dieser Gattung Symbole des [aus islamischer Sicht so beurteilten] Unglaubens zeigen, sind sie islamisch verboten mehr...

Fatwa zu der Frage, wie mit Filmen islamischer Inhalte umgegangen werden soll (22. November 2014, 10.28 Uhr)

Konkrete Kriterien helfen zur Einschätzung von Filmen mehr...

Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim das Essen der Christen essen darf (27. April 2014, 10.15 Uhr)

Nummer des Rechtsgutachtens: 81977 mehr...

Fatwa zu der Frage, ob eine Frau während ihrer Menstruation den Koran mit Hilfe technischer Geräte lesen darf (15. April 2014, 05.58 Uhr)

Das ist islamisch erlaubt mehr...

Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim das Gesicht seiner Verlobten sehen darf (25. März 2014, 07.57 Uhr)

Es ist islamisch erlaubt mehr...

Fatwa: Kann die Festlegung des Mindestheiratsalters auf 18 Jahre im ägyptischen Zivilrecht islamisch begründet werden? (16. März 2014, 12.52 Uhr)

Ägyptischer Religionsgelehrter: Dieses Gesetz ist islamisch ungültig mehr...

Fatwa zur Bedeutung des Koranverses "Es ist kein Zwang im Glauben" (Sure 2, 256) (05. März 2014, 04.00 Uhr)

Kein „Zwang im Glauben“ bedeutet nicht, den Islam verlassen zu dürfen mehr...

Fatwa zu der Frage, ob der Kampf [arab. Jihad] für Muslime in unserer Zeit Pflicht ist (22. Februar 2014, 08.40 Uhr)

Ägypten gilt als Vorbild in diesem Kampf mehr...

Fatwa zu der Frage, ob eine Frau, die den Islam angenommen hat, weiter mit ihrem nicht-muslimischen Ehemann zusammenleben darf (13. Februar 2014, 05.23 Uhr)

Das ist auf keinen Fall erlaubt, die Trennung muss umgehend vollzogen werden mehr...

Fatwa zu der Frage, ob Muslime Weihnachten und Sylvester feiern dürfen (03. Februar 2014, 04.48 Uhr)

Der Islam gibt hier ein klares Verbot vor mehr...

Fatwa zu der Frage, ob die Gesichtsverschleierung für Musliminnen eine erwünschte oder verpflichtende Vorschrift ist (27. Januar 2014, 10.11 Uhr)

Es gibt keinen Zweifel: Es ist eine Pflicht mehr...

Fatwa zu der Frage, ob ein Muslim zu seinem Geburtstag beglückwünscht werden darf (31. Dezember 2013, 09.46 Uhr)

Rechtsgutachten-Nr.: 4528 mehr...

Fatwa zu der Frage, warum die Schiiten Umar Ibn al-Khattab hassen, den zweiten Kalifen nach Muhammad (27. Dezember 2013, 10.11 Uhr)

Er sorgte für die Tötung und Umsiedlung vieler Perser mehr...

Fatwa zu der Frage, ob Nusairier [eine beleidigende Bezeichnung für Alawiten, denen auch die syrische Herrscherfamilie Assad angehört] Muslime sind  (19. Dezember 2013, 07.39 Uhr)

Einflussreicher sunnitischer Theologie beurteilt sie lediglich als Namensmuslime mehr...

Pulsare wohl eher nicht, aber es gibt Veraenderliche die pulsieren. Der Mira Stern wurde schon im Mittelalter beobachtet, kann also sein, dass ihn auch der Schreiber des Korans kannte (oder aehnliche).

1Kozoll
Beitragsersteller

Der Koran wurde 610 geschrieben