Wurde der Sizilianische Bulle jemals eingesetzt?

2 Antworten

Es ist nicht klar, ob es den "Stier des Perilaos" tatsächlich gegeben hat ober ob es sich nurum eine Legende handelt. Laut der Legende ließ der Tyrann (nicht König) von Agrigent, Phalarys, in diesem Bronzestier, unter dem ein Feuer gemacht wurde, seine Gegner rösten, so dass ihre Schreie wie das Gebrüll eines Stieres klangen. Als Erster soll der Künstler Perilaos selbst in das Folterinstrument gesteckt worden sein, um so zu überprüfen ob seine Erfindung tatsächlich funktionierte.

Ja laut den Überlieferungen soll der könig den Erfinder des sizilianischen Bullen als erstes damit hingerichtet haben

Woher ich das weiß:Recherche