Wurde bei jemandem hier schon mal ein Strafzettel aus Italien in Deutschland vollstreckt?

1 Antwort

ZTL Strafzettel sind die Nummer 1 bei italienischen Strafzetteln an Touristen. Es ist einfach für Touristen richtig schwer ersichtlich, dass sie dort nicht weiter dürfen.

Bußgelder für Verkehrsdelikte sind auch richtig teuer in Italien. Habe vor einigen Monaten 80€ für eine unerlaubte Einfahrt in eine ZTL bezahlt, lebe allerdings in Italien, weshalb die ganzen Zusatzkosten für Übersetzung, Fahndung etc wegfielen. Da kannst du in Deutschland ganz schnell in den dreistelligen Bereich kommen.

Das günstigste ist, die Strafe widerwillig zu bezahlen. Denn wenn Mahngebühren und co dazu kommen wird es nur teuerer.

Auskunft zur Strafe kann dir übrigens die Stadt selbst geben. Aber die Verjährungsfrist für diese Art der Strafen beläuft sich auf 5 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien