Wurde AI prophezeit in der Bibel?

6 Antworten

Nein.

Aus einer Prophezeiung muss man klar herauslesen können was gemeint ist.

Hier geht es um bilder von tieren die reden und alle töten die sie nicht anbeten.

Was du machst ist im nachinein irgendwas zu suchen was halbwegs passt. und dann zu behaupten: "es wurde prohpezeit" und das ist schwachsinn und hat nichts mit irgendeiner prohpezeiung zu tun.

Hallo justgetit,

Ja, es würde auf jeden Fall passen, dass mit dem "Tier" wie es die Offenbarung nennt, eine "KI" gemeint ist. 🙏 Ob es sich wirklich so entwickelt, bleibt aber abzuwarten. 🙏

Ich denke zukünftige KI werden mehrere kombinierte KI sein, die eine kann lesen/schreiben, die nächsten kann sprechen, eine dritte kann wirklich VERSTEHEN worum es wirklich geht, eine vierte kann ggf. dazulernen, usw.

Alles zusammen kombiniert wäre dann wirklich eine ziemlich intelligente KI.

(Dieser dritte Punkt fehlt heutigen KIs ja noch.)

---

Vorhergesagt ist:

Und in der Mitte der Woche wird er Schlachtopfer und Speisopfer abschaffen. Und im Heiligtum wird stehen ein Gräuelbild, das Verwüstung anrichtet.

---

  • Der Antichrist macht einen Bund mit Israel für 7 Jahre. Er zwingt die Menschen ihn anzubeten, sonst kannst Du nicht kaufen/verkaufen.
  • Die Mitte der Jahrwoche sind 3,5 Jahre.
  • Zum Zeitpunkt dieser Mitte werden die Schlachtopfer und Speiseopfer in Jerusalem abgeschafft werden.
  • Und im heiligen Tempel wird ein Gräulbild aufgestellt, dass "das Gegenteil" von dem tut, was Gott tun würde.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

NEIN.

Aber wenn du das in Bibelsprüche - teils 3000 Jahre alt - hineindeuten willst, kannst du das ja machen. Absurd ist es trotzdem.

Der Text 'Die zwei Tiere' ist eine Vision bzw. ein Traum von Johannes.

Man sollte das nicht zu woertlich nehmen, schon gar nicht einzelne Textpassagen herausstellen. Man muss das Ganze sehen.

Es geht um das Satanische. Technik an sich als Werk des Satans zu deuten, ist der falsche Weg. Technik gab es schon seit es Menschen gibt. Ob man es nun Technik nennt oder KI, ist egal.

Nein, da kann man ganz viel reininterpretieren