Wundflüssigkeit

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

War das eine Kastrations-OP, hatte die Hündin zuvor eine Gebärmutterentzündung??

Du hast schon 2 x mal besorgt gefragt, Ihr müsst den Tierarzt anrufen!!!! Beschäftigung mit Hund

Der Geruch deutet auf eine Wundinfektion hin, sie braucht neben einem Tierarzt dringend Antibiotika! evt. hat sie auch Fieber, könnt ihr Fieber messen, wisst Ihr wie man das macht?

Die Wundnaht sollte schon längst trocken und reizlos aussehen.

frag hier nicht nach--fahr mit dem hund zum tierarzt! übelriechendes sekret aus einer wundnaht sollte nach 4 tagen nicht mehr sein. da wird immer soooo besorgt nachgefragt--was soll das im netz bringen??? wir sind keine tierärzte und haben auch nicht die fähigkeit "astralreisen" zur wundbegutachtung zu unternehmen. sorry-da fehlt mir das verständniss dafür...es kann wundbrand-eiter-offene stelle in der naht--alles mögliche sein.

Also, ich bin zwar ein Mensch, meine Hunde hatten noch keine OP, aber ich bin nun mitlerweile 19x operiert worden. Bei mir paßt man immer darauf auf, dass die Wunde nicht näßt und schon gar nicht sollte unagenehm riechen. Geh nochmal zum Tierarzt dann hast du 100% Sicherheit und das ist besser als zu warten bis es zu spät ist. LG spieli

Sollte normal sein! Wunden ,die heilen, nässen nunmal und das kann auch bis zu mehreren Wochen dauern!

Nach der Kastration unserer Hündin hat ihre Wunde auch ständig genässt und es wurden Sekrete ausgeschieden. Ich hatte schon eine Standleitung zum TA - war wohl aber alles völlig normal ( Antibiotika wurden dann zusätzlich noch verstärkt zum Einsatz gebracht ). Sicher - auf die leichte Schulter sollte man das aber auf keinen Fall nehmen, ich nerve da den TA auch lieber einmal zuviel als zu wenig!