wunde nähen lasen oder nicht?

3 Antworten

Eine chirurgische Wundversorgung - egal ob Kleben, Nähen oder Klammern - sollte so bald wie möglich nach Verletzung erfolgen, üblich sind weniger als 12 Stunden. Wenn die Verletzung gestern erfolgte, hat sich die Frage wohl bereits erledigt. Ordentlich steril verbinden!

Wir wissen nicht, wie schlimm es aussieht, also keine Ahnung. Du kannst auch einfach die Wunde desinfizieren und ein Pflaster drauf kleben.

Das sollen wir jetzt per Ferndiagnose und auch ohne Foto entscheiden? Jetzt hat wohl schon eine Austrocknung und Heilung eingesetzt.