Auge von meinem Hund geschwollen?

Augenschwellung - (Hund, Augen, Schwellung)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade bei so wichtigen Sachen wie Augen, gehe ich so schnell zum Tierarzt.

Was das sein kann? Allergische Reaktion bsw.auf einen Insektenstich. Oder ausgelöst durch ne Pflanze , eine Verletzung oder oder .

Das kann ein Fremdkörper sein oder eine kleine Verletzung oder eine Entzündung.  Gerade beim Auge wäre ich sehr vorsichtig und würde das vom Tierarzt anschauen lassen. Hunde stecken ihre Nase ja überall ins Gebüsch etc - da kann schnell etwas reinkommen. Wenn er daran kratzt tut ihm was weh und die Gefahr besteht daß er sich noch selber mit den Krallen verletzt.

Geh bitte zum Tierarzt und laß das anschauen !

nach was sieht das für euch aus?

nach was das ausssieht und woher das kommt ist ja erst mal zweitrangig, wichtig ist, dass dem Hund geholfen wird, deshalb sollte sich das ein Tierarzt ansehen, der kann Dir dann auch sagen was das ist.